Politik

Bundeswehr doch in den Irak?

Stehen der deutschen Bundeswehr nun doch Einsätze im Krisengebiet Irak bevor? Bundesverteidigungsminister Peter Struck jedenfalls scheint das nun nicht mehr rigoros auszuschließen.

Nein zum strikten Nein: Der “Financial Times Deutschland” sagte Struck: “Ich schließe den Einsatz deutscher Soldaten im Irak jetzt aus. Aber generell wird keiner die Entwicklung im Land so vorhersehen können, daß er verbindliche Aussagen machen kann.”

Mit anderen Worten: Unter bestimmten Umständen könnte es doch erforderlich sein, dass Deutschland seine Soldaten in den Irak schickt.

Die Grünen-Politiker Winfried Nachtwei und Europapolitikerin Angelika Beer warnten jedoch vor solch einem Schritt:” Wir wollen und dürfen uns nicht in dieses Desaster hineinziehen lassen.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/10/13/struck__irak__soldaten/struck__irak__soldaten,templateId=renderKomplett.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.