Sport

Advocaat: Rücktritt nach der EM

Am Rande der Fußball-Europameisterschaft in Portugal macht das Gerücht die Runde, dass der Trainer der niederländischen Nationalmannschaft, Dick Advocaat, nach der EM seinen Hut nehmen wird.

Ausschlaggeber war eine Pressekonferenz mit dem Oranje-Coach, auf der Dick Advocaat sagte: “Es sind Dinge passiert, die nicht passieren sollten. Die Grenzen sind überschritten.” Weiter sagte Advocaat: “Ich bin nicht von meinen Spieler enttäuscht. Sie haben sich von Mal zu Mal gesteigert und sind zu einem sehr starken Team zusammen gewachsen. Aber ich bin über andere Sachen enttäuscht. Dinge sind passiert, die mir die Freude an meiner Arbeit genommen haben.”

Worte, die nach der anhaltenden Kritik während der EM-Vorrunde als deutliche Vorboten eines Rücktritts gewertet werden können. Advocaats Vertrag als Trainer der holländischen Fußball-Nationalmannschaft läuft eigentlich noch bis zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Quelle: http://www.eurosport.de/home/pages/V4/L1/S22/E6106/sport_Lng1_Spo22_Evt6106_Sto607801.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.