Technik

Xbox 360 soll Ende November kommen

Die lang erwartete Spiele-Konsole Xbox 360 soll in Europa nur wenige Wochen nach ihrem US-Start in die Läden kommen: Industriequellen zufolge plant Microsoft den Verkaufsstart in der „Alten Welt“ für den 25. November 2005.

Widersprüchliche Informationen hat die US-Seite GamesIndustry.biz allerdings hinsichtlich des geplanten Verkaufspreises gesammelt: Während Insider zunächst von 249 britischen Pfund (etwa 350 Euro) ausgingen, wurde diese Prognose nach ersten Hinweisen auf einen recht hohe Preis für die Sony Playstation 3 nach oben angepasst. 299 britische Pfund (rund 420 Euro) seien auch denkbar.

Allerdings habe sich Microsoft selbst noch auf keinen Preis festgelegt, genausowenig wie das Unternehmen die Gerüchte zum europäischen Erscheinungstermin kommentieren wollte. Endgültige Aussagen zu Termin und Preis werden erst zur Games Convention am 17. August in Leipzig erwartet.

In den USA sollen vergangene Woche bereits erste Walmart-Plakate aufgetaucht seien, auf denen der US-Erscheinungstermin der Xbox 360 mit dem 4. November angegeben wird.

 Shopping-Tipp:

Xbox 360 Konsole
Xbox 360 Konsole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.