Vermischtes

Wo viel Sonnenlicht, da auch korrekt viel Schatten, Alda! [Update]

Screenshot: Grup-Tekkan.deWährend RTL mit seinem DSDS-Gedöns seit Monaten und mit millionenschwerem Marketing-Etat rumdoktert, um wenigstens eine Single lang einen neuen deutschen Superstar zu etablieren, beweist die Blogosphäre einmal mehr, wie man mit minimalem Aufwand quasi über Nacht und zum Nulltarif neue Sternchen produzieren kann. Spätestens seit die Bunte mit einem Exklusiv-Interview mit den „pfälzischen Arctic Monkeys“ dem vom Spreeblick gehypten aber von n¦tropie entdeckten Gänsehaut-Ständchen „Wo bist du, mein Sonnenlicht?“ (aka „Isch liebe disch“) noch einmal ordentlich Rückenwind verschafft hat, kommt keiner mehr an den drei Bodrum-Boys von Grup Tekkan vorbei. Das große Hauen und Stechen um die besten Plätze im Sonnenlicht hat anscheinend schon begonnen.

Schon jetzt melden der unbekannte Musik-Manager Christian Hardardt alias DjCNN vom reichlich unerreichbaren Kinderzimmer-Plattenlabel Beatzpharm Records und der nicht minder unbekannte DJ Tansel – natürlich beides eschdi Germersheimer Buwe und gerade mal volljährig geworden – ihre Vermarktungsansprüche an.

Christian Hardardt hat den Vorteil, vom Grup-Tekkan-Trio Ismael (18) , Selcuk (17) und Fatih Hira (17) im Bunte-Interview bereits offiziell als Manager vorgestellt worden zu sein. Dagegen beansprucht DJ Tansel die Entdeckung der türkisch-pfälzischen Boyband für sich und verkündet auf seiner Website stolz:

Es Wird Sich In Bereich Promo Von Mir Betreut…

Und für die nahe Zukunft kündigt Hansel Tansel an:

Bald wird sich auch die seite von Grup Tekkan online stellen mit songs bilder überaschungen und vieles mehr ..

Screenshot: Offizielle Seite von Grup Tekkan?Da wollen wir für Tansel doch hoffen, dass er in irgendeiner Verbindung zu Thomas Lange steht: Der Chilled Blogga und Geschäftsführer einer Agentur für digitale Medien hat sich nämlich schon einmal die Domains www.grup-tekkan.de und www.gruptekkan.de unter den Nagel gerissen. Beide Domains führen derzeit noch auf einen „Coming soon“-Hinweis und sollen laut Title „Die offizielle Seite von Grup Tekkan“ sein. Auf meine Anfrage, in welcher Beziehung der Diplom-Ingenieur aus Leipzig zu den Bodrum-Boys aus Germersheim steht, gab es bislang allerdings noch keine Antwort.

Bleibt schließlich noch der Hinweis, dass www.grup-tekkan.com sogar schon seit August 2005 vergeben, aber wenigstens in Germersheimer Besitz ist. Grup Tekkan scheinen also zumindest kein ganz kurzfristig erschaffener Hype zu sein. Mal sehen, was jetzt noch nachkommt. Die „Runde Raab“ scheint inzwischen beinahe unumgänglich. Den Sprung in die reale Welt hat „Sonnenschein“ ja offenbar schon geschafft.

Wer gar nicht so genau weiß, wovon ich hier eigentlich schwafel – Glückwunsch, der jüngste Blogosphären-Hype ist an dir vorbeigegangen. Zum „Bescheid-wissen-und-Mitreden-Können“ einfach Play drücken.

[Update 14.3.06, 13:40 h] Gerade aus den Referern gefischt:

Referer zu Grup Tekkan

Recherchiert da etwa die TV-Total-Redaktion schon Grup Tekkan hinterher?

131 comments

  1. Jana Ronja

    Grup Tekkan ihr seid einfach voll geil,macht auf jeden fall weiter so.Ich werde eure CD´s immer kaufen.ISCH LIIIEBE EUSCH,und respektier NUR EUCH.

  2. manticore

    Lieber Arm dran als arm ab, aber bei denen fällt dir der Arm ab !!!

    Sogar tokio hotel is besser, und das geb ich ungern zu !!

  3. manticore

    macht weider so!!! damit alle Kotzeimer auf der welt außverkauft sind !!

    Zum glück hab ich mir schon 6 stück gekauft !!!!

  4. manticore

    Kann man die nich irgengwie ausschalten!!!

    Da singt ja sogar min OPA besser !!!

    Und der jault gerade wegen schmerzen!!!

  5. Fränky

    Habe mich schon immer gefragt, woher die Neandertaler
    laufen und sprechen haben, jetzt weiss ich es Tekkan !!

  6. sonnenlischt

    Yo Ismael, gehsch bald wieder Kernkraftwerk, wenn die Verwurstungsindustrie mit euch fertig ist?

    Echt nich zu glauben, was da abgeht…

  7. Pingback: The Fellow Passenger » Blog Archive » Die Hype-Maschine

  8. LiNi

    AAAAAAch du Scheiße! Was is denn das für ein scheiß?? Also mit dem Lied kommen die sicher net weit. Außer es hat jemand nen Hörschaden und zieht sich des Lied ma rein. Aba net mal dann. OOOOOOoohje ey. Wie kann ma sich mit sowas überhaupt in´s Fernseh trauen, des dann auch noch auf Viva und so läuft. *ausflipp* versteh ich net…
    Yusef mei schatz da haste echt recht, des is einfach nur zum wegschmeißen und kaputtlachen *lach*
    Lini

  9. >KathY

    Lini ich gebe dir Recht! Grup Tekkan ist der letzte Sh!t! Wie kann man sich nur die singenden Mülleimer anhören? Das geht gar nicht auf nüchteren Magen. *kicha* Die Leute wählen das auch nur auf Viva+, weil sie mal lachen wollen! Ey, solche singenden Mülleimer! Besser als Tokio Hotel sind die sowieso nicht. *nick* Die sollen erst mal die Töne richtig treffen und Deutsch lernen, dann können die es ja mal probieren hier erfolgreich zu sein. WEG MIT DEN SINGENDEN MÜLLEIMERN!!! *schrei*

  10. Ceylan

    ich finde ihr sieht gut aus aber eure stimme echt zum Kotzen.Hey BOYZ hört auf zu singen
    BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEE …………
    SINGT EURE LEUTE IM EUREN EIGENEN REICH WAS VOR UND LASST UNS MIT EUREN TÖNEN IN RUHE,in
    denn interviuws wusstet ihr nicht wie man RESPEKTt schreiben soll, und das ist echt shit…
    gruss eure Ceylan
    BIG KISS an alle die das Lesen und meiner Meinung sind…

  11. PrInCeZz

    alla, grup tekken sind die besten !!!
    ich weiß net wiso aba die gefallen mir !!!
    kisses to u grup tekken

  12. Disch und Misch

    man isch dasch scheische… dasch kann man gansch gansch schnell vergeschschen weil die dasch sch ziemlich oft benutschen…

  13. Nemo

    hey ihr seit einfach hammer geil!!!! Habt ihr eigentlich ne freundinn??? macht weiter so egal was die anderen sagen!!

    +bussy*

    nemo

  14. Dick Rambone

    Ich bin für eine Grammy Nominierung für Grup Tekkan !

    Liebe Grüsse und Viel Erfolg an euch von mir z.Zeit in New York, ich werde für euch uch hier werben :o)

  15. offizieller Assi-arsch

    Ist das überhaupt deutsch was ihr singt.
    auf http://www.golyr. de gibts ne deutsche und ne richtige Version eurer aneinanderreihung von Noten. Ich find zwar euer Lied misslungen , find aber gut, dass ihr dazu steht
    der vor Lachen herumkullernde offizielle Assiarsch

  16. Erbrochenes

    grausam , schrecklich, unhörbar.
    aber was will man angesichts dieser Jugend schon erwarten. Wenn 8. Klässler nichtmal wissen wieviel Bundesländer Deutschland hat, dann ist solche Musik nur das Produkt. Und ich dachte dieses jahr gehts nicht schlimmer als DSDS

  17. Mc-Kris

    das ist sooooooooooo scheiße ich denk mal noch 1 woche dann gibt es die nicht mehr die haben nich mal den beat oder denn text selber gemacht die haben das alles geklaut nja ist ihr problem meine freunde machen auch musick RAP und das hört sich garantiert viel besser an das ist erst mal cool aber die Grub takken die können nicht mal sprechen nja egal ich denk mal die können nicht mal denken die sind eben so SCHEIßE

  18. Mc-Kris

    ey würdet ihr die musik von meinen freunden hören würdet dann würdet ihr die haben wollen oder die beats sind erst mal geil kommt eben aus berlin =)
    also 1000 mal besser als die ähh wie heißen die noch mal??? ich glaube Grab takkan

  19. ramona

    ihr seid super echt geiles lied habt ihr ne freundin? ihr seid voll süß hab euch ganz ganz ganz toll lieb eure ramona aus bramsche meldet euch 0174 7159127

Comments are closed.