Technik

Wireless-Touchscreen-Tastatur für Apple TV?

Wireless-Keyboard (Foto: Apple)Je näher Apples World Wide Developer Conference (WWDC) rückt, die vom 9. bis zum 13. Juni in San Francisco stattfindet, desto heftiger brodelt es in der Gerüchteküche. Zu 95 Prozent wird über das neue UMTS-iPhone spekuliert – dabei lässt sich auch unter den restlichen 5 Prozent durchaus Interessantes finden. Wie zum Beispiel eine Wireless-Multitouch-Tastatur, die derzeit durch einschlägige Blogs geistert.
[ad#468×60]
Diese angebliche Weiterentwicklung des bereits bekannten Aluminium-Keyboards soll ebenfalls drahtlos per Bluetooth angeschlossen werden können, die eigentliche Innovation aber soll ein Touchscreen-Display sein, das die rechte Seite der Tastatur einnimmt. Es soll beliebige Steuer-Interfaces darstellen können, etwa die Fernbedienung für Apple TV, die typische iPod-Steuerung oder den herkömmlichen Zahlenblock einer Tastatur.

Laut dem US-Blog Macenstein könnte die neue Tastatur primär für Apple TV entwickelt worden sein, denn im Apple TV sei eine bislang ungenutzte Bluetooth-Schnittstelle entdeckt worden. Es sei denkbar, dass diese speziell für das Wireless-Keyboard vorgesehen sei.

[ Via ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.