FACTorFAKE.de » Blog Archives

Tag Archives: Erde

Wissenschaft & Forschung

NASA will zweite Erde entdeckt haben

Geschrieben von:

This NASA image taken by the GOES-13 Satellites shows Tropical Storm Nicole (center, bottom) and an extensive of cloud cover extending north into the Mid-Atlantic United States, September 29, 2010. UPI/NOAA/NASA GOES Photo via Newscom

Seit der Mensch Mitte des vergangenen Jahrhunderts damit begonnen hat den Weltraum zu erforschen, umtreibt ihn vor allem eine Frage: Sind wir allein? Die NASA wähnt sich auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage nun einen Schritt weiter, nachdem ihre Forscher mit dem Keck-1-Teleskop einen sehr erdähnlichen Planeten im Sonnensystem „Gliese 581“ ausgemacht haben wollen. Mehr lesen

Zu blöd um wahr zu sein

Zu blöd… (12): It’s Spring-Time

Geschrieben von:

World Jump DayFindet ihr nicht auch, dass es die letzten Tage besch… heiß ist? Okay, ich persönlich mag’s so, zum Frieren ist schließlich der Winter da. Wer aber unter der Hitze ächzt, mag‘ auch schon selbst darauf gekommen sein: Einfach mal eben die Umlaufbahn der Erde einen Tick verändern – schon wird der Abstand zur Sonne größer, die Durchschnittstemperatur sinkt und die Klimaerwärmung hätten wir auch noch in den Griff bekommen. Völlig bekloppt? Erzähl das mal den Veranstaltern des World Jump DaysMehr lesen