Wirtschaft

Telekom vor Übernahme von ClickandBuy?

Deutsche Telekom To Present 2009 Results

Die Financial Times Deutschland berichtet in einer aktuellen Ausgabe von der angeblich bevorstehenden Übernahme des Bezahlservices ClickandBuy durch die Deutsche Telekom. Das Blatt will die Informationen über den Deal von „gut informierten“ Kreisen aus dem näheren Umfeld der beteiligten Unternehmen bezogen haben und gibt den Gerüchten damit ein höheres Gewicht. Die Deutsche Telekom hält über die Tochter T-Venture schon jetzt ein Fünftel der Aktien bei ClickandBuy, ist andererseits aber mit T-Pay ebenfalls in der Branche tätig.

Nachdem T-Pay aber weiterhin auf den ganz großen Durchbruch auf dem Markt warten muss, scheint sich die Deutsche Telekom inzwischen nach Alternativen umgeschaut zu haben und bei ClickandBuy fündig geworden zu sein. Weitere Anteile am Bezahlservice ClickandBuy halten im kleineren Umfang die Intel-Tochter Intel Capital sowie im größeren Umfang zwei millionenschwere Familiendynastien aus der Schweiz. Die Frage nach dem möglichen Kaufpreis für die vollständige Übernahme von ClickandBuy durch die Telekom und was gegebenenfalls mit T-Pay passieren wurde, blieb zunächst offen.

ClickandBuy befindet sich nach Einschätzung unserer Quelle derzeit wieder auf dem Weg der Konsolidierung und konnte in den vergangenen Jahren wieder einige Marktanteile zurückgewinnen. Möglich wurde dies unter anderem durch die Einführung eines Payment-Apps bei Facebook sowie dem Einstieg beim Apple iTunes-Store.

Quelle: http://www.informationweek.de/cio/maerkte-unternehmen/artikel-80416.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.