Sport

Tauschen Edin Dzeko und Mario Gomez die Vereine?

Sports News - April 17, 2010

Trotz Saisonende und der bevorstehenden Fußball-WM 2010 in Südafrika kann bei den Managern der Bundesliga-Vereine von Urlaub oder Sommerpause keine Rede sein. Hinter den Kulissen wird kräftig an den Kadern für die neue Saison gebastelt, wobei auch in diesem Sommer mit manch spektakulärem Transfer zu rechnen sein wird. Als einer der begehrtesten Kandidaten gilt nicht erst seit dieser Saison Top-Stürmer Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg, der sich in diesem Jahr die Torjäger-Kanone holen konnte.

Edin Dzeko wird von halb Europa gejagt, mit einem Wechsel nach Italien in die Serie A wurde in den vergangenen Monaten mehrmals spekuliert. Die neuesten Gerüchte machen hingegen Hoffnung, dass Edin Dzeko der Fußball-Bundesliga erhalten bleiben könnte – wenn auch nicht in Diensten des VfL Wolfsburg. Als neuer Arbeitgeber des bosnischen Nationalspielers ist der FC Bayern München im Gespräch.

Sowohl die in München erscheinende „tz“ als auch Moderator-Legende Waldemar „Waldi“ Hartmann wollen von einem möglichen Tauschgeschäft zwischen Bayern München und VfL Wolfsburg erfahren haben. Edin Dzeko könnte den VW-Klub trotz laufenden Vertrags für die festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro verlassen, während Mario Gomez beim Rekordmeister zwar nicht komplett enttäuschte, jedoch etwas hinter den Erwartungen zurückblieb. Gut möglich also, dass Edin Dzeko zum FC Bayern wechselt und sich der VfL Wolfsburg im Gegenzug auf eine lukrative Ablösesumme plus Mario Gomez als Zugabe freuen darf.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/dzeko-fur-gomez-was-weiss-waldi_article8418.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.