Stars

Stromberg-Finale als Kinofilm?

Christoph-Maria Herbst ist Büro-Ekel Stromberg. (Foto: pansonaut; CC: by-sa)Pöbelt und frotzelt Büro-Ekel Bernd Stromberg alias Christoph-Maria Herbst demnächst auf der großen Kinoleinwand? Das US-Kinomagazin Hollywood Reporter will nach einem Bericht des Medienmagazins DWDL von Plänen erfahren haben, wonach Pro Sieben den Abschluss der erfolgreichen Comedy „Stromberg“ als Film ins Kino bringen will.
[ad#468×60]

Bekannt war bislang nur, dass Stromberg-Autor Ralf Husmann tatsächlich an einem Filmskript für Stromberg arbeitet. Bislang war man aber davon ausgegangen, dass dies ein TV-Film werden soll, der das Finale der vierten Staffel bilden soll. Möglich also, dass der Hollywood Reporter einfach nur einem Missverständnis aufgelaufen ist, als er über „“German ‚Office‘ heading to the big screen“ fabulierte.

Pro Sieben will die Gerüchte jedenfalls weder bestätigen noch dementieren – dort ist man vermutlich glücklich über die zusätzliche PR für „Stromberg“. Auf Nachfrage erklärte die Presseabteilung lediglich: „ProSieben dreht im Winter die vierte Staffel ‚Stromberg‘. Alles andere sind Spekulationen.“

Christoph-Maria Herbst selbst hat bereits vor eineinhalb Jahren in einem Interview mit DWDL eine Kinofassung von „Stromberg“ eigentlich ausgeschlossen: „Ich finde, der Charme der Serie liegt darin, dass sie so klein und fein ist. Deswegen wird es nie zu einem ‚Stromberg‘-Kinofilm kommen.“ Aber man weiß ja nie, vielleicht hat er seine Meinung inzwischen ja geändert – oder wie Stromberg sagen würde: „‚Vertan‘, sprach der Hahn und stieg von der Ente.“

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten.

5 comments

  1. Carolin

    Ich weiß gar nicht, ob man seine Bösartigkeiten 1,5 Stunden lang ertragen könnte. In der Serie gut und schön, aber als Dauerbeschallung? nee, das geht zu weit. Ich denke, es ist ein Fake.

  2. Steffen

    Das währe der Hammer! um es dezent auszudrücken,
    Wie oft meine Leute und Ich schon Stromberg abende gemacht haben Staffel 1, 2 und 3 und immer wieder.
    Einfach nur geniale Darsteller!

    Mfg
    Steffen

  3. pearlEX

    Ähm…dass es einen Kinofilm geben wird wurde doch schon von Pro7 bestätigt!? Was soll das hier? 😀

  4. FACTorFAKE.de Post author

    Das wäre mir neu, meines Wissens ist nur die vierte Staffel bestätigt. Quelle?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.