Stars

Lucas hält Star Wars Episode 0 für denkbar

Eigentlich hat George Lucas nach Star Wars Episode 3 den Fans den Wind aus den Segeln der Hoffnung genommen, jemals die Episoden 7 bis 9 abzudrehen. Aber stark die Macht in ihm ist – und so soll Lucas nun doch ein weiteres Prequel, eine Episode 0, für denkbar halten.

In dieser Vorgeschichte zu Star Wars Episode I „Die dunkle Bedrohung“ könnten die Jedi im Mittelpunkt stehen. Das soll Lucas dem US-Kinomagazin „Cinescape“ gesagt haben. Möglicherweise könne der Film erzählen, wie die Jedi im Kampf gegen die Sith das Gleichgewicht in der Galaxie hergestellt haben.

Diese Episode 0 würde sich um den weisen Jedi-Meister Yoda ranken und zeitlich noch lange vor der Geburt von Anakin Skywalker, dem späteren Darth Vader, spielen. George Lucas wolle sich bei diesem Projekt aber, so es denn jemals verwirklicht werde, nicht mehr um Regie und Produktion kümmern.

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=120137

 Shopping-Tipp:

Star Wars Trilogie (4 DVDs)
Star Wars Trilogie (4 DVDs)

16 comments

  1. nova

    mhh wär schon cool…aber was kommt nach episode 0…? episode 00…oder episode -1 und episode -2…

    ich fände es aber intresannter wenn es eine fortsetung von episode 6 geben würde…quasie episode 7…hehe…ich hätte genügend fantasie diese saga noch 3 teile dranzuhängen…aber das mus lucas selber wissen…

    möge die macht mit euch sein

    peace nova

  2. PlAYA WAN KENOBI

    DAs beste wäre wenn 7-9 kommen würde episode 0??? so ein schwachsinn ich hab auch eine idee wie der 7 teil anfangen könnte wenn ihr es hören wollt einfach schreiben

  3. Minnime

    Ich würde es voll geil finden, wenn eine Fortsetzung von episode 6 kommen würde. Episode 0 würde ich auch okay finden.

  4. Minnime

    Dem Angebot von PIAYA WAN KENOBI würde ich gerne nachkommen.

    Gruß Minnime

  5. Marco

    Ich fänd es wirklich obercrass,wenn Star Wars Episoden
    7-9 verfilmt werden würde.Vieleicht kommt danach noch
    Episode 10-13?:-)

  6. Darth Sidius

    @ 7

    nicht möglich es gibt keine bücher dazu und mit ep 9 ist schluss mit den sith.. für immer. und noch ne vorgeschichte? noch ma andere characktere? star wars ist bekannt sich jeweils in 3 teilen an die characktere zu gewöhnen und somit die story aufzuputschen „was wird der im nächsten teil tun.. was passiert mit dem und der?“ also ne ep 0 wäre total banal. sollte jetzt ep 7-9 verfilmen und irgendwer anders vllt die damalige geschichte über revan in 3 teilen da ja dort der ursprung der jedi´s aufgedeckt wird.

  7. abc

    ich glaub nich george lucas hat ja selber gesagt das keine episoder mehr verfilmt wird =( leider ich würde mich über episode 7 8 9 und 0 sehr freuen (hba kein bock die bücher ztu lesen^^)

  8. Eine Neue Hoffnung

    Star wars kann aufartmen in der special edition hat er gesagt dass bis 2015 clon wars 3d und star wars episode 7-9 veröffentlicht werden

  9. kilian arning

    wäre cool wenn man star wars 0 kommen würde aber george lucas hat genug kohle und hatt kein bock mehr er ist ja schon alt und will noch ma chilln und genießen

  10. Dubi

    je mehr filme desto besser… wenn man sie schlecht findet sieht man sich halt nur die originale an und vergisst was man gesehen hat 😉

    ich persönlich schlage vielen die keine geduld haben um zum thread zurückzukommen auf die padawan bücher von „dino“ verlag zu greifen…. sie enthalten echt gut geschrieben und detailiert die geschichte von obi wan und qui gon jin fest. mir haben die gefallen. und auch was dannach passiert gibt es gute bücher von th. zorn (glaub so hieß der) die soweit ich weiß sogar anerkannt wurden als fortsetzung zu episode 6.

  11. T-Blade

    Ich dachte Anikan Skywalker, soll für das Kräftegleichgewicht sorgen, deswegen wurde er ja ObiWan´s Padawan-schüler.

    Korigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.

  12. BOB

    Auch mir gefällt der Gedanke von weiteren Star Wars Teilen aber warum sie mit Episode 0 oder Episode 7-9 betiteln. Ich finde es reicht wen die Teile durch das selbe Universum verbunden sind.

    Übrigens gibt es bestimmt an die 30 bis 40 Bücher welche die Geschichte in Beiden Zeitrichtungen ergänzen. Für die Weiterführung von Episode 6, übrigens kam die Bezeichnung der Episoden sowiso erst mit den nachgedrechten ersten drei Teilen auf, gäbe es zum beispiel die „Junge Jedi Knights“-Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.