Stars

Spaceballs 2: Die Rache des Lord Helmchen

Mel Brooks hatte es 1987 am Ende seiner „Star Wars“-Parodie „Spaceballs“ versprochen: „Wir sehen uns wieder in ‚Spaceballs 2 – Auf der Suche nach noch mehr Geld“. Nun scheint die Zeit reif für die Fortsetzung.

Mit Episode 3 wird im Mai 2005 das vorerst definitiv letzte Kapitel der „Star Wars“-Saga geschrieben. Rechtzeitig, bevor der Hype um das Weltraum-Märchen seinen Höhepunkt erreicht, denkt Mel Brooks laut über einer Fortsetzung seiner Persiflage „Spaceballs – Mel Brooks‘ verrückte Raumfahrt“ nach.

17 Jahre nachdem Oberschurke Lord Helmchen das ganze Universum wortwörtlich „durchkämmt“ hat, sollen Prinzessin Vespa, Lone Starr und Barf, der Möter („Halb Mensch, halb Köter“), ins Kino zurückkehren.

Erfinder Mel Brooks soll sogar schon an einem Drehbuch sitzen. Als Starttermin schwebe ihm Sommer oder Herbst 2005 vor Augen. Na dann: „Möge der Saft mit dir sein!“

Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/308117.html

11 comments

  1. Brian Smrsk

    Wow jetzt ist 2007 und es ist immer noch nichts passiert aber vieleicht wartet er wieder 3 jahre um die star wars reihenfolge einzuhalten.

  2. helmchen_is_back

    Argghh!
    Nun komm schon Mel, lass uns nicht hängen!
    Laut einem Interview 2004 hat er ganz eindeutig gesagt, dass er unbedingt einen 2. Teil machen will, aber seitdem scheint erst mal alles verdampft zu sein… 🙁

    Loooos!!!

  3. Roland

    Mmh Ich will unbedingt den 2 Teil sehen…

    Muss ich extra die Wüsten dieser Welt durchkämmen um den 2 Teil zu sehen?

  4. Simon

    Hm…. Vielleicht sollte man den Film „SPACEBALLS 3 – Auf der Suche nach Teil 2“ nennen…..

  5. Harry

    Leute ein Spaceballs 2 wird es nie geben, es wurde lediglich an einer Zeichntrickserie gearbeite, die alles andere als toll war… es war ganz und garnicht wie das Spaceballs was man kennt… einfach nur grotten schlecht… googelt einfach mal nach „Spaceballs: The Animated Series“ und ihr werdet es selbst sehen…

    Und selbst wenn die Spaceballs 2 immer noch planen (was ich bezweifle), wer wird bitte schön Waldis(Eng: Barfs) rolle übernehmen? Schließlich ist John Candy leider schon seit 19 Jahren Tot… und niemand wird in der lage sein John Candy zu ersetzen… weil er ein einzigartiger Schauspieler war..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.