Technik

Sony Playstation: Folgt Starhawk auf Warhawk?

Game Trade Fair 'gamescom' Begins

 

Das Multiplayer-Spiel Warhawk, das sich insbesondere im Internet enormer Beliebtheit erfreut und die weltweite Playstation-Gemeinde in seinen Bann zieht, bekommt eventuell noch in diesem Jahr Nachwuchs. Schon seit April 2009 gibt es Gerüchte, die besagen, dass Sony mit Starhawk den ultimativen Nachfolger für Warhawk plane. Ins Rollen gebracht wurden die Gerüchte um Starhawk damals vor allem dadurch, weil Sony diesen Namen schützen ließ, was die Vermutung nahelegt, dass der Hersteller auf der Playstation früher oder später ein Spiel mit diesem Titel plant.

Neue Dynamik in die Sache bringen nun neue Gerüchte über die ersten Details zu Starhawk. So soll die Fortsetzung dieses Mal im Weltraum spielen, was eine weitere Parallele zum ebenfalls sehr erfolgreichen MMO (Massively Multiplayer Online Game) Warcraft bzw. Starcraft wäre, das besonders bei der PC-Community sehr beliebt ist. Das Playstation Lifestyle Magazin will zudem erfahren haben, dass in Starcraft eine Reihe spezifischer MMO-Elemente enthalten sein werden, womit auch erklärt wäre, warum Sony in jüngst gleich mehrere Programmierer mit glorreicher MMO-Vergangenheit verpflichtet hat, so etwa James Mestemaker oder Steven Wartofsky.

Die Gerüchteköche, die für die aktuellen Spekulationen um Sony, Playstation, Warhawk und Starhawk verantwortlich sind, gehen davon aus, dass auf der Spielemesse E3 in den USA Fakten geschaffen werden. Sony, so hört man, will der Weltöffentlichkeit das MMO-Spiel Starhawk bei eben dieser Gelegenheit vorstellen und einen konkreten Erscheinungstermin nennen.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82715

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.