Fakes Technik

Sieht so das Apple iPhone aus?

Echt oder Fake? Illustration des Apple iPhone. (Foto: aMobileME.com)Über das erste Mobiltelefon von Apple (bislang „iPhone“ getauft) wurde hier ja auch schon spekuliert. Dass es kommt, steht inzwischen außer Frage – unklar ist dagegen, wie es aussieht und wie es tatsächlich heißen wird. Eine Werbeanzeige, die angeblich von einer Apple-nahen Werbeagentur an die Blogger von aMobileME weitergegeben wurde und das Handy aus Cupertino zeigen soll, könnte Licht ins Dunkel bringen – wenn sie denn nicht mal wieder der Phantasie eines begabten Photoshoppers entspringt.

Verborgene Tastatur? (Foto: aMobileME.com)Das angebliche Apple-Handy zeigt große Ähnlichkeit mit dem Musik-Player iPod – Farbdisplay in der oberen, Touchpad in der unteren Hälfte des Gerätes. Eine zweite Illustration auf aMobileME zeigt das angebliche Geheimnis hinter dem Touchpad:

touch pad has backlight possibilities to show click wheel, Numbers or other input-interface… or just a track pad…

Zweifel an der Echtheit der Abbildung lässt aber vor allem der Name „iPhone“ aufkommen – der ist von Apple längst nicht bestätigt und zumindest für den deutschen Markt mehr als unwahrscheinlich: Der Name „iPhone“ wurde bereits 2004 von Freenet als Marke registriert und gilt unter anderem für die Klassen 38 (Telekommunikation) und 9 („Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild“).

Shopping-Tipp:

Apple iPhone 8GB Handy
Apple iPhone 8GB Handy

Shopping-Tipp:

Apple iPhone 4GB Handy
Apple iPhone 4GB Handy

6 comments

  1. plasma

    Ich glaube nicht dem Apple bei dem Rennen um den bestes Handy mit machen kann, Nokia und die Konsorten haben schon lange bessere Karten bzw. Erfahrungen. Es kauft sich nur die Leute die von der masse abheben wollen. Und billig wird das teil auch nicht sein.

    Mit freundlichen Grüßen Vitali

  2. Kopfschüttler

    …eine weitere Frage ist, ob man demnächst dann im iTunes-Shop auch tonnenweise Klingeltöne für und vom Gerät aus runterladen kann…

    Ich hoffe, dass mit dem Gerät auch noch das Telefonieren an sich möglich sein wird… 🙂

  3. Meris

    Also, ich denke schon, dass dieses iPhone was taugen wird. Allerdings wird es sicherlich in der Preiskategorie „Unbezahlbar“ auffindbar sein. So viele Features braucht ein Handy doch nicht. T-T

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.