Vermischtes

„Rowling will Harry Potter endlich loswerden“

Da sind sie wieder – die Gerüchte, dass Harry Potter im siebten und letzten Band den Weg alles Irdischen (und Überirdischen) gehen könnte. Nicht ganz neu, aber immer wieder neue Hoffnung verbreitend. Potters Schöpferin Joanne K. Rowling, dank des vernarbten Brillenträgers immerhin satte 750 Millionen Euro schwerer, soll genug von ihrem Goldesel haben.

„Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will“, erzählte Schauspieler John Dale, der Potter in den US-Hörbüchern seine Stimme leiht, dem britischen Daily Mirror. Rowling habe mit Dale bei einem gemeinsamen Treffen über das für 2007 anstehende Ende der Potter-Serie gesprochen.

Dabei habe die Autorin angedeutet, dass im siebten Band entweder Harrys Widersacher Lord Voldemort oder Potter selbst sterben müsse. Eine schriftstellerische Weisheit, die wir übrigens spätestens seit dem Sex-Thriller „Basic Instinct“ von 1992 kennen sollten. Dort verrät Bestseller-Autorin Catherine Tramell (Sharon Stone) ihrem Lover Nick Curran (Michael Douglas), was mit einem Buch passiert, wenn sein Held am Ende nicht stirbt:

Catherine: It won’t sell.
Nick: Why not?
Catherine: Somebody has to die.
Nick: Why?
Catherine: Somebody always does.

Tja, wer hätte gedacht, dass dieser Film außer dem berühmtesten Beinüberschlag Hollywoods auch noch echte Weisheit zu bieten hat. Hoffentlich hält sich Rowling dran. Und wenn irgendwann das Geld doch mal knapp wird, kann Harry ja immer noch in bester Bobby-Ewing-Manier plötzlich bei Hermine unter der Dusche stehen.

227 comments

  1. momopie

    @jenny
    was klappt denn nicht? kommst du gar nicht auf die seite oder kannst du dich nicht einloggen?

    @all
    ich denke nicht dass harry mit hermine zusammen kommt. eher ron und hermine. ginny wird harry bestimmt folgen.

  2. momopie

    @jenny
    dir wird immer der zugang verwehrt?
    hast du denn schon eine bestätigungsmail erhalten?
    wenn nicht, sag mir doch mal deinen dortigen benutzernamen dann kann ich mal die admins fragen was los ist.
    wenn gar nichts geht und du auch noch keine bestätigungsmail erhalten hast, versuch doch noch mal dich neu anzumelden.
    ich werd mal sehen wenn du mir den benutzernamen gibst, ob du überhaupt in der mitgliederliste stehst.

    gruß, momopie

  3. Blütenzauber

    Also ich schätze mal das Harry nicht stribt! Ich glaub eher das er am Ende der neue Direktor wird von hogworts! Aber einer von den dreien (Ron, Hermine,giny) wird sterben mit voldemort…

    naja des is irgendwie ein gedanke aber is wen zu aufwendig lolz

  4. Jenny

    @momopie
    Eine Bestätigungsmail habe ich bekommen ja.
    Einen Tag lang bin ich auch überrall herein ge-
    kommen und am nächsten Tag wurde mir der
    Zugang zu allem verwehrt.Ich check über-
    haubt nichts mehr.Tut mir Leid wenn ich so
    neugierig bin aber wie heißt du eigentlich wirklich?
    @Pansy
    Kommst du jetzt eigentlich rein?
    @Blütenzauber
    Ich will nichts gegen deine Theorie sagen oder
    schreiben aber ich hoffe nicht das Ron,
    Hermine oder Ginny sterben.

  5. Laura

    Hi,
    also aufjeden Fall kommen Hermine und Ron zusammen!Falls es ihnen mal auffallen sollte,das zusammen gehören.
    Ich hoffe auch nicht das Ron oder Hermine sterben werden!Momentan kann ich mit Ginny nicht viel anfangen,nur das sie nett ist.
    Ich habe noch keine mail bekommen,aber ich kann im Unterricht mitmachen und so.
    Wenn Harry am Ende sterben sollte.fänd ich das ein scheiß ende.ist schon scheiße genug das Dumbledore tot ist.
    Ich glaube ich würde nach Hufflepuffoder Gryffindor kommen.Wenn ich Schauspielerin wär,würde ich gerne nach Slytherin.

    Gruß Pansy

  6. Rainy

    wenn harry stirbt bekomm ich nen knall wohl schon immer malfoy*kann ich nich leiden*aber wenn harry stirbt….nyo

  7. Jenny

    Hey,wisst ihr schon dass neuste!!!!!!!!!!
    Joanne K Rowling hat heraus gebracht dass
    zwei lieb gewordene Personen sterben werden.

  8. Jenny

    WAS IST HIER LOS???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @momopie,Siriuslycrazy,alle
    WO SEIT IHR?

  9. FACTorFAKE.de

    Vielleicht ist nach 200 Kommentaren einfach nur endlich alles gesagt?

  10. Ginny

    Hier ist ja echt nicht viel los.
    Ich denke das Ginny,Harry oder auf jeden Fall
    Ron oder Hermine sterben werden.Ich glaube
    außerdem das ganz bestimmt Hermine und Ron
    zusammen kommen.Die waren ja immer so eifer-
    süchtig.Ich weiß das hatten wir alles schon mal,
    aber vielleicht stoße ich ja auf etwas ganz neues.
    @samy
    Wie alt bist du?Ich bin 11.

  11. Malfoy

    Man ich werde harry Potterr umbringen. ich hase
    in nicht aber wer doch mal ne abwekslung wenn
    das böse siegen würde. schöner wers natürlich wen harry nicht stirpt aber egal.

  12. samy

    @ jenny keine ahnung was malfoy wollte. @ginny wie alt ich bin ? 15 nur mal so und ich habe das ausversehn geschrieben

  13. Jenny

    @Ginny
    Das Ron und Hermine zusammen kommen ist noch
    nicht ganz klar gestellt.Harry und Hermine fände ich
    irgentwie sinnvoller.

  14. FACTorFAKE.de

    Okay, offenbar gibt’s zu dem Thema nix sinnvolles mehr zu sagen. Kommentare werden geschlossen.

  15. Pingback: Keine Fortsetzung der Harry Potter Bücher @

Comments are closed.