Sport

René Adler vor Wechsel zu Manchester United?

Das sensationelle Comeback von Jens Lehmann bei Arsenal London hat in der englischen Presse einigen Wirbel verursacht. Mit René Adler, derzeit noch bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag, steht nun offenbar der nächste deutsche Torwart vor dem Sprung auf die Insel. Die bereits seit längerer Zeit kursierenden Gerüchte um einen angeblichen Wechsel Adlers von der Bundesliga in die Premier League erhielten in dieser Woche neue Nahrung und deuten auf einen Abschied des 26-jährigen Nationaltorhüters im Sommer hin.

René Adler besitzt in seinem noch bis Juni 2012 laufenden Vertrag offenbar eine Ausstiegsklausel, die ihm einen vorzeitigen Wechsel für eine Ablösesumme in Höhe von 24 Millionen Euro erlaubt. Angeblich soll diese Klausel aber nur für einen einzigen Verein gelten – Manchester United. René Adler outete sich bereits zu Beginn seiner Profikarriere als glühender Fan von Manchester United, weshalb eine solche Klausel durchaus Sinn machen würde. Bayer Leverkusen hingegen ließ verlauten, sich mit René Adler in Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung des laufenden Vertrages zu verbesserten Konditionen zu befinden.

Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wurde im Stadion ein Scout von Manchester United gesichtet, der René Adler unter die Lupe genommen haben soll. Auf der Gegenseite stand bei Schalke mit Manuel Neuer ausgerechnet Adlers Kontrahent aus der Nationalelf im Tor. Neuer hat einen Wechsel ins Ausland erst heute in einem Interview ausgeschlossen. René Adler würde bei Manchester United die Nachfolge des langjährigen Schlussmannes Edwin van der Sar antreten, der seine Karriere im Sommer beenden wird.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/geruecht-des-tages-adler-zu-manchester-united/news/anzeigen_58744.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.