Facts Technik

Relauncht Apple im September die iPod-Familie? [Upd.]

Der neue iPod Nano? (Foto: kevinrose.com)Aus verschiedenen Quellen verdichten sich derzeit die Anzeichen, dass schon in den kommenden Wochen ein Redesign der iPod-Familie von Apple ins Haus stehen könnte. Kevin Rose, Gründer von Digg.com, berichtet in seinem privaten Blog, dass vor allem der iPod Nano ein umfassendes Redesign erfahren soll (siehe Foto). Bei AppleInsider laufen derweil Hinweise von Apple-Großhändlern auf, wonach der Status aktueller iPod-Modelle in den Warenwirtschaftssytemen von „Active“ auf „Discontinued“ umgestellt worden seien.
[ad#468×60]
Laut Rose könnte die neue iPod-Generation bereits in zwei bis drei Wochen auf den Markt kommen, also bereits im September. Er berichtet außerdem von drastischen Preissenkungen, mit denen sich der iPod stärker vom iPhone für 199 Dollar distanzieren soll. Das Design des neuen iPod Nano soll im Gegensatz zum derzeitigen Modell eher lang und schmal sein und ein größeres Display haben.

[Update 3.9.2008, 10:19 Uhr] Laut Wall Street Journal hat Apple Medienvertreter zu einer Veranstaltung am 9. September in San Francisco eingeladen. Was den Presseleuten dort vorgestellt werden soll, wurde nicht bekannt – die Einladung soll aber die Silhouette eines tanzenden Mannes mit iPod zeigen. Untertitel: „Let’s Rock“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.