Stars

Popstars: Raffinierte Winkelzüge bei Monrose?

Verdächtiges Bäuchlein bei Senna? (Foto: Screenshot Pro Sieben)Nach der Casting-Show ist ja bekanntlich vor der Casting-Show – aber seit gestern ist ja wenigstens mit Popstars erstmal wieder Schluss. Die Mädels Mandy, Senna und Bahar bilden die Gruppe „Monrose“ und widerlegen damit scheinbar die Spekulationen der letzten Woche, dass die Zusammensetzung der Band bereits vor dem Finale feststand. In Fankreisen verstummen die Gerüchte trotzdem nicht – neue Spekulationen, ob die gestern im Fernsehen gewählte Band nur das Ergebnis eines raffinierten Winkelzugs sein könnte, machen die Runde.

Letzte Woche erlebten die Popstars-Macher von ProSieben und Warner einen kleinen Marketing-GAU: Eine Woche, bevor die neue Popstars-Band nach offizieller Version von einer Jury und vor allem den Zuschauern per teurem Tele-Voting gewählt werden sollte, posaunte der Online-Händler Amazon das „Geheimnis“ heraus, indem er die neue Maxi-CD schon samt Cover in seine virtuellen Regale stellte. Darauf zu sehen: Kati, Mandy und Bahar.

Großes Geschrei und vermutlich hektische Betriebsamkeit hinter den Kulissen, bis ProSieben und Warner schließlich einem armen Presswerk-Mitarbeiter öffentlich den Kopf wuschen und versicherten, dass außer Bandname und dem Debüt-Titel noch nichts feststehe.

Jetzt ist „Monrose“ also in trockenen Tüchern und statt Kati ist Senna dabei. Obwohl Kati eigentlich als beste Sängerin des Abends überzeugt hatte. Eigentlich alles klar soweit, die Glaubwürdigkeit von ProSieben scheint wiederhergestellt. Wenn, ja wenn da nicht die Fans im Web schon wieder eifrig spekulieren würden. Der Kölner Express zitiert aus den Popstars-Foren :

Mal abwarten was da noch so kommt, denn wer hat da nicht auf Sennas Bäuchlein geschielt und sich gedacht, na, ist die etwa Schwanger?

Es wurde auffällig kaschiert und nach dem ganzen Drill hat dieses Bäuchlein doch stutzig gemacht. Mal sehen ob es nicht bald heißt: ‚Senna verschwieg Schwangerschaft, Kati zurück in der Band!'“

Das wäre ja allerdings ein Ding: Die eigentlich vorgesehene Besetzung Kati, Mandy und Bahar wegen Pfusch am Bau erstmal auf Eis legen und eine Kandidatin interimsmäßig austauschen. Jubel, der Gemauschel-Vorwurf ist vom Tisch, die Glaubwürdigkeit von Popstars gerettet. Und in ein paar Wochen dann öffentlich feststellen: „Huch, Senna ist ja schwanger! Das geht ja nicht, also raus mit Senna und rein mit Kati!“ Und wenn’s nicht eine angebliche Schwangerschaft ist, dann vielleicht weil sie schon vorher Auftritte mit der Band ihres Bruders hatte. Oder Bushido persönlich kennt. Oder lieber links- als rechtsdrehenden Joghurt isst. Oder andersrum.

So einfach wären ProSieben/Warner jedenfalls vom Vorwurf der Manipulation freigesprochen, hätten trotzdem wieder ihre ursprünglich geplante Besetzung und zudem noch die Garantie, auch Wochen nach dem Finale mit Popstars nochmal in die Presse zu kommen. Was erfahrungsgemäß gar nicht so leicht ist, weil sich die Medien nach dem Finale eigentlich nicht mehr für Popstars interessieren. Wie der Rest der Bevölkerung.

Wie gesagt, alles reine Spekulation. Zumal ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob Sennas Bauch tatsächlich auch nur annähernd nach Baby-Bäuchlein aussieht. Ok, die Wurstpelle spannt ein bisschen, aber sonst? Was meint ihr?


15 comments

  1. Carrie

    Ich hätte mir Romina in die Band gewünscht. Senna fand ich schon immer blöd. Mir geht ihre ganze Art auf den Keks und singen kann sie auch nicht!

  2. Emanuel

    Also ich hab gehört das sie wirklich schwanger ist-im ernst!!!
    Ach ja , Thomas Gottschalk soll Extensions haben!
    MfG

  3. Jenny

    Ich hätte es mir eigendlich so vorgestellt: Romina, Bahar und Mandy. Senna geht mir einfach nur auf den Wecker und wie Carrie schon gesagt hat singen kann die auch nicht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schien die Juri total begeistert von dieser eingebildeten, arroganten Kuh zu sein. Mir gefällt vor allem das Lied Shame auch wenn Senna da dabei ist.

    Wie auch immer.

    Dass Senna schwanger ist glaub‘ ich nicht. Dann hätte man des ja schon längst gemerkt und sie gar nicht erst in die Band reingenommen!

  4. Steffi

    Also ganz ehrlich, Bahar fand ich gut als Wahl, Mandy war vorhersehbar, hat aber eine gute Stimme, von daher okay. Aber Senna… ihre Art zu sprechen, ihr ganze Gehabe finde ich furchtbar niveaulos. Was für ein Vorbild für die Kiddies ist sie denn?
    Ich will hier wirklich keine Behauptung aufstellen, aber ich denke, an den Gerüchten könnte was Wahres dran sein. Wenn mir das Lied nicht so gut gefallen würde, wäre mir wahrscheinlich sowieso alles egal.

  5. Jenny

    Hey, nächstes Jahr will Senna heiraten, das stand in irgendeiner Zeitschrift oder wurde im Fernsehen gebracht, keine Ahnung, meine Mama hat es mir erzählt!
    Also kann es doch sein das Senna schwanger ist!

  6. dfdfhjfjhfjjsbfhbf

    @Mandy…
    So doof ist Senna gar nicht! Sie ist für Bahar und Mandy glaube ich wie eine große Schwester!
    @Jenny
    Aber, was wird dann aus Monrose! Wenn Sena heiratet?

    Übrigens müsst ihr unbedingt mal auf http://www.monrose.de
    gehen! Die Seite ist echt geil!!!!!

  7. heike

    Hallo, ich bin zumindest für körperliche „Umstände“ ein wenig Fachfrau und sage, in spätestens 4 Wochen wissen wir mehr. Nebenbei gesagt – man hätte eine so frühe Schwangerschaft sehr gut verstecken können, viele junge Mädchen wissen, wie ich das meine. Manche schaffen es bis zum Schluß ALLES zu verstecken. SOLLTE diese Dame schwanger sein, dann … beim ersten Kind… maximal im 4. Monat vielleicht. Ich deute dieses Bäuchlein eher als schlechte Körperhaltung, Veranlagung und – nunja – Ernährungsgewöhnheiten mit leicht erhöhter Kalorienzufuhr.
    Fazit: sollte irgendwer Interesse haben, eine tatsächliche Schwangerschaft verstecken zu wollen, hätte er/sie in diesem Fall wahrlich stümperhaft gearbeitet! Ansonsten war das Kleid von einem entweder gemeinen oder unqualifizierten Menschen angepaßt!

  8. Tschikitha

    Heey Senna ist gar nicht so doof !!! Wer wahr immer für die Kannditadinnen da, wenn sie problemen hatten ??? Genau Senna !!! Nur weil sie sagt was sie denkt und nicht immer alles übersich gehen läst ist sie doof oder was ??? Ich finde alle 3 Spitze !!! Ja ich habe gelesen das sie nächstes Jahr heiraten will !!! Und das es nichts ändern wird an Monrose !! Jaja spätestens in 2 Monaten wirds mann erfahren ob si wircklich schwanger ist !!! Also ich finde Monrose Super und ich bin zufrieden mit Bahar, Senna, Mandy !!!

  9. Emmi

    Bedenkt bitte, dass Senna mittlerweile 27 ist und somit NICHT mehr die Figur eines Teenagers hat! Bei reifen Frauen finden sich nunmal Rundungen, die es bei unter 20-jährigen noch nicht gibt…!

  10. Jenny

    Ok, ok! Ihr habt ja recht! Monrose ist aber trotzdem toll1
    MEine absolute Lieblingsband!!!

  11. magdalena pfleger

    senna ist die geilste sie hat selbstbewusst sein und singt gut!!
    weiter so du bist die besste!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.