Fakes Technik

Playstation 4 angeblich schon in 18 Monaten

Sony Playstation 3Nochmal Sony. Das Gerücht diesmal: Die Playstation 4 könnte schon in 18 Monaten, im Herbst 2008, in die Läden kommen. Das berichtet die australische Website Smarthouse unter Berufung auf eine Sony-nahe Quelle. Die PS4 soll aber keine komplett neue Konsole sein, sondern eine Weiterentwicklung der vor rund sechs Monaten gelaunchten Playstation 3.

Die Playstation 4 soll demnach über ein neues Laufwerk verfügen sowie mehr Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Peripheriegeräte bieten. Außerdem soll die neue Konsole ein mächtiges Software-Paket verpasst bekommen, um Video- und Audio-Inhalte auf Hifi-Geräte oder einen Fernseher streamen zu können. Damit soll die Playstation zu einem echten Home-Entertainment-Center avancieren und andere Media-Center-Lösungen überflüssig machen.

[ad#336×280]

90 comments

  1. Pingback: Sony PlayStation 4 - nur ein Gerücht? - WinBoard - Die Windows Community

  2. Sony36

    ich gebe mft recht also die ps4 gibt es noch nicht und ihr könnt so 2012 damit rechnen und + die verschiebungs termine die dan kommen werden so 2013 =)

  3. Fender1982

    Ich glaube auch nicht, dass schon im Herbst 2008 eine PlayStation 4 auf den Markt kommen soll, denn wenn es sich hierbei um eine weiterentwickelte PlayStation 3 handelt, dann sollte der Markenname PlayStation 4 bestimmt einer ganz neuen Spielkonsole dienen. Ich kann mir vorstellen, dass die PlayStation 3 dann eventuell vom Namen her erweitert wird, aber mehr denke ich nicht, das passieren wird. Lassen wir uns überraschen…

  4. Jeff

    Hmm, Senf!
    Also die Möglichkeit, dass eine Playstation mit erweiterten Änderungen der Software evt, der Hardware (gaaanz kleine Änderungen) auf den Markt zu bringen besteht durchaus! Aber wie schon gesagt sicher nicht unter dem Titel PS4!
    Die Entwicklungsarbeit solcher Konsolen dauert schon 1-2 Jahre, dann kommt erst die Phase wo die Produktionsanlagen und Werkzeuge konstruiert und angefertigt werden müssen, wieder 2 jahre, Testphase und mit sicherheit anfallende Änderungen kosten locker wieder 1/2 -1 Jahr. Ich will niemandem die Illusionen rauben, aba ich glaub nicht, das dies zeitlich überhaupt ausgeht. Mein Tipp: 2012!

    mfg Jeff

  5. Der_Komtur

    Hmmm … fest steht auf jeden fall, dass bereits an 3D Engines gearbeitet wird, die auf „next next generation“ konsolen und PCs laufen sollen. Ein beispiel: Mark Rein und Tim Sweeney (Epic Games) arbeiten bereits seit 3 Jahren an der Unreal Engine 4, Nachfolger der Unreal Engine 3, deren „hauptspiel“ Unreal Tournament 3 hierzulande noch nicht einmal erhältlich ist. Laufen soll die neue Engine zum Beispiel auf der Playstation 4.
    Referenz zu dem statement: http://www.golem.de/0506/38566.html

    Wenn bereits seit 3 Jahren an einer neuen Engine gearbeitet wird (wobei noch nicht einmal die aktuelle version vollständig released ist) müssen bereits pläne für die hardware in den schubladen liegen, nehme ich mal an. Daher wäre es gar nicht so abwegig, die neue Playstation früher zu erwarten, als man zunächst denkt…

    Dass sie 2008 kommt, ist aber unsinn. Ich sage ende 2009 oder 2010, ganz wie der Windows Vista nachfolger…

  6. pätrick

    nun

    foa ein paar jahren dachte man auch noch nicht da es spiele in 3d geben wied
    und heute…
    tja
    ich denke das die „playstation 4“ genau so eine neue technik beinhalten wird wie zu unsren zeiten jetz hd oder so
    es wird neu und dadurch unglaublich sein
    aber bald gibs dan wieder was neues!!!

    am bessten wir lassen und überaschen und fertrauen den jungs von sony
    enteuscht ham sie uns fa „fast“ nie^^

  7. MenocidiX

    Fakt ist, es wird eine PS4 geben, natürlich als neue Konsole in einigen Jahren.
    Fakt ist auch, dass es tatsächlich erst der Anfang ist.

    Ob dieses Gerücht nun in einer ähnlichen Form wahr werden könnte, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings dann unter anderem Namen.

  8. Kalle

    naja also ich würde sagen das die ps4 nicht so früh erscheinen wird weil die ps3 is erst aufm mark gekommen und denn soll auch schon die ps4 raus kommen ????? glaub ich nicht also ich kann mich den anderen nur anschliessen das die ps4 erst 2010-2015 aufm markt erscheint

    MFG Kalle

  9. Anarchy

    Hallo,
    Da mein Bruder bei Play Station arbeitet hab ich zu hause auch schon die gepatchte Play Station 4 mit 3 mal 6 GHZ und dazu noch Tekken 8 aber ich muss sagen das geilste Spiel was es für die Playstation 4 geben wird ist Invisible Anarchy bzw. die Fortsetzung Anarchy ist Gold. Lässt sich allerdings nur mit der Aig 1 Version von Playstation spielen die man vorher noch erweitern muss. Diese Grafiken und Soundkontraste von diesen Spielen hauen einen einfach nur um.
    Mfg Caro aus Hamburg

  10. AMI

    ich denke nicht das die neuere Versione von PS 3 noch ein Laufwerk Besitzen Würde. 1. die Kiste würde glatt in die Luft gehen. 2 wäre es Praktischer die Spiele online zu Downloaden. MFG Timo Aus Luzern (Schweiz)

  11. Kalle

    HALLO gehts noch son scheiss zu schreiben ??????????????????????? Oo
    also zu son ein schwachsin fällt mir nix mehr ein die ps4 wird es JETZT noch nich geben noch nich ma die gepachte version davon mal ab gesehn wie sieht die denn aus ????????????? naja ich bin fest der meinung und dabei bleibs auch das die ps4 spätestens 2012 raus kommt .

  12. Kalle

    und vorallnding TEKKEN 8 LOOL gibs noch garnich es is grad mal tekken 5 draussen es is echt so arm son scheiss zu schreiben

  13. Ronnie

    Ich denke auch, dass die PS4 2012 veröffentlicht wird. Dass aber die PS three (die Slim-PS3) 2010 rauskommt halte ich für wahrscheinlich. Was die PS 4 angeht kamen bisher die PS-Konsolen immer im 6-Jahres-Takt auf den Markt (beachtet habe ich hierbei den Japan-Release)
    PlayStation – 1994
    PlayStation 2 – 2000
    PlayStation 3 – 2006
    PlayStation 4 – 2012

  14. Kalle

    eben da stimme ich Ronnie zu die konsoln kamen imma in takt von 6 jahren raus also von daher gibt es die ps4 noch nicht auf dem markt

  15. holzi

    naja du gott, dann sag doch mal was du, der alles weiß, dazu meint!! Wenne denkst du bist so übelst schlau!!!

  16. Gollum

    An den „Euer Gott“: Anscheinend hast DU keine Ahnung, wenn du hier so was sinnloses postet. Geh nach draußen und such dir Freunde, damit du die User hier nicht mit deinem dummen Gequatsche belästigen musst.

  17. Harro

    Genau, so is es gut Golli, immer schön druff. Ich schließ mich auch den anderen an, dass die PS4 2012 erscheint (in japan) in deutschland dann wahrscheinlich 2013.

  18. Pingback: PlayStation 4 will auf den Markt! PS3 Forum - Sony PS3 Forum

  19. Pingback: www.renne.ch » Blog Archive » Fragen über Fragen…Part IV

  20. Exit

    Es wird dieses Jahr noch eine neue Playstation 3 geben als pack mit den Dualshock 3 controller Metal Gear 4 die wahrscheinlich dies gesamte funktin der playstation 3 benutzen wird und eine 80GB Festplatte.
    Diese PS3 wird aber allerding nur in Japan auch vielleicht in Amerika erhältlich sein aber nicht in Europa leider.
    Die playstation 4 kommt meiner meinung nach 9 bis 10 jahren auf den Markt.
    MFG

  21. lukas

    glaub ich net.ich denke sie wird nur in einer anderen farbe sein.vllt sieht sie ja auch anders aus.aber leistung wird sie net haben

  22. Köhlex

    Ungelogen ihr müsst mal in die zukunft schauen… ich kann mir auch nicht vorstellen das die überarbeitet Playstation gleich Playstation 4 heißen wird aba die PS3 wird 100 pro überarbeitet!
    schaut ma in die vergangenheit sony macht so ganz schönes geld wenn die konsolen einfach nur verändert werden wie die PS2 zur PS2 slim! versteht ihr! PS4 kommt ABA definitiv nich vor 2010!!

  23. Weezy

    Was als nächstes raus kommen wird ist die slim version von PS3. PS4 erst ab 2012 !

  24. playsifreak

    Also, eine „PlayStation4“ oder eine „verbesserte PlayStation3“ wird es definitiv NICHT im Herbst 2008 geben. Die nächste Playstation wird die PlayStation 4 sein und kommt frühstens 2011 auf den Markt (Deutschland-Start vorauss. 2012). Also noch 4 Jahre wird die PS3 die beste Konsole der Welt bleiben. DIE „PS4.0“ (laut „ComputerBILDSpiele“ 5/2008 wird die Playstation 4 „PS4.0“ heißen,was sich ziemlich scheiße anhört) wir völlig neue Maßstabe setzen (SPIEGELonline) „Technisch, aber auch in Sachen Preis“ – es wird spekuliert, dass die PS4 mindestens 1000 $ kosten wird…

  25. playsifreak55

    PLAYSTATION 4 KOMMT:
    JAPAN : 2013
    USA : 2013
    D : 2014

    PREIS: NICHT UNTER 100$ (€)

  26. lino montagni

    also meine meinung,dass die PS4 in 18 monaten erhältlich ist,ist unmöglich.
    ich glaube das die PS4 erst 2012 erhaltbar ist.

  27. sonyinsidert

    hey Leute, Meine Oma ist die geliebte vom Chef von sony, und die hat mir schon mal eine PSevolution(4.0) mitgebracht. Inklusive GTA6 und motorstorm4. Das besondere, Alles In 3D (nur mit 3D Brille spielbar) macht voll spaß vor allem im ONLINE Modus^^

  28. sonyinsidert

    Leute, Es ist wahr, laut der offiziellen
    ps Zeitschrift
    ( http://www.psmagazin.net/News/ps4/evolution ,
    Dürfen wir uns anfang 2009 auf die PSevolution(4.0) freuen.
    Vorraussichtlicher Preis 400-500 €.
    Und wie von meinem Vorgänger „sonyinsidert“ 2 😉 mal gepostet, wird Die Grafik in 3D Dargestellt und nur noch über 3D Brille Gespielt werden Können. ebenfalls wurde der SIXAXIS Controller kleiner gemacht (fast wie die WIIMOTE) damit die bewegungen intuitiver ablaufen können.

    Ich persöhnlich wede mir diese neu „NEXT NEXT GEN“ Konsole sicherkich nicht entgehen lassen

  29. FACTorFAKE.de

    Du nervst – wenn du dich schon mit dir selbst unterhalten willst, dann mach das doch einfach vor dem Spiegel.

  30. FACTorFAKE.de

    leider geht diese intenetseite ab nächster woche „down“, ich bedanke mich für alle die hier geposteet haben

  31. FACTorFAKE.de

    Kleiner Spaßvogel…

    Aber du weißt ja: Meine Kommentare sind nur echt mit der Gummiente in der Ecke – und mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik 🙂

  32. Silmarillion1983

    Hammer was hier für extrem irre Leute unterwegs sind. Lauter Assis und Leute die keine Ahnung vom Tuten udn Blasen haben. Ihr seid jämmerlich !

  33. holzi

    hey Silmarillion1983, du bist echt mal n opfer, du gehst auf uns los, kannst aber zu dem thema selber nix sagen, ausser das wir keine ahnung haben!
    Ich glaub der einzige der kein plan hat bist du!

  34. Mioas

    Was soll der Scheiß? Ich besitze schon die 6.XBOX-Konsolen-Generation (XBOX 10080 Future) mit Gehirnfrequenzmesser, neuer Telekinesetechnik und Hologrammkonfiguration und ihr spekuliert hier über die alte Playstation4? Besorgt euch gefälligst ne Zeitmaschine – so wie ich – dann könnt ihr die Konsolen von morgen schon heute zocken! Einfach genial!

  35. FACTorFAKE.de Post author

    Okay, irgendwie wird mir hier doch langsam die Bullshit-Quote zu hoch. Glaube, wir verpassen hier nichts Substanzielles, wenn ich die Kommentare einfach mal deaktiviere. Sorry.

  36. Pingback: Weitere Artikel zur Playstation 4 » Playstation 4 Blog

Comments are closed.