Vermischtes

Plattenvertrag für Grup Tekkan: Auftritt der Hype-Verwurster [UPDATE]

War ja klar: Nach den ganzen Möchtegerns wollen sich jetzt auch die professionellen Hype-Verwurster im „Sonnenlicht“ aalen. Bei RTLaktuell.de lese ich gerade, dass Grup Tekkan ihren ersten Plattenvertrag beim Plattenriesen Universal“ bekommen haben. Jetzt gibt’s also wohl kein Entkommen mehr.

Ist das schon der Anfang vom Untergang der Zivilisation, wie wir sie kennen? Der Countdown bis „Raab“ ist jedenfalls eingeleitet. Schließlich konnten wir drüben bei Mo schon exklusiv lesen, was Universal mit Ismael, Selcuk und Fatih Hira vorhat:

»das is mein neuer auftrag. kontakt herstellen. dann ne runde raab und ab in die charts.« (Universal Music Group)

Und Jamba! und Konsorten stehen sicher auch schon in den Startlöchern. Dass sich hinterher also niemand beklagt, er sei nicht gewarnt worden.

[Update 15.3.06, 21:08 h] Angeblich weil – so berichtet Gerald Steffens – Universal nur einen „Song“ mit den Bodrum-Boys von Grup Tekkan produzieren wollte, ist der noch heute Morgen von RTLaktuell.de vermeldete Plattendeal wohl doch geplatzt. Aber Vorsicht, nicht zu früh freuen: Der Kölner Radiosender Eins Live, der „Sonnenlicht“ heute sogar auf den Äther geschickt hat, berichtet nämlich auf seiner Website, dass sich nun das Label Superstar Recordings „um die Pfälzer Belange“ kümmert.

DAS allerdings kann ja wohl nur ein Witz sein: Mit Artists wie Axwell, Tocadisco, Steve Angello, Mylo, Hi_Tack uvm. gehört das Label nämlich zu meinen Favourites im (Electro)-House-Bereich. Wehe, mir weht in den Clubs demnächst ein Tocadisco- oder Axwell-Remix von „Sonnenlicht“ entgegen…

[Update 16.3.06, 9:38 h] Wer gestern TV Total gesehen hat, weiß – der Countdown ist abgelaufen, heute abend performen Grup Tekkan live bei Stefan Raab. In der Sendung vom Mittwoch begutachteten die Jungs von Fettes Brot schon einmal das „Sonnenlicht“-Video.

Wie mir meine Kollegin aus der Musikredaktion gerade erklärt hat, vermarktet Superstar Recordings seine Veröffentlichungen über Universal Records.

95 comments

  1. VedAt LeNNoX

    hey Grup TeKKaN , ich kenn euch drei jungs und ich weiss das ihr nicht hinter RUHM ,GELD oder sonst nach hinter irgend etwas herr seid. Ihr seit hinter irgend etwas herr wo jeder andere jugendliche auch gerne erleben würde.. nach jahren werdet ihr mal sagen “ HEY WIR WAREN MAL SEHR BERÜHMT “ deshalb weiter so nicht aufgeben und nicht länger als 2 sekunden nach denken wegen solchen dummen kommentaren !!
    LeNNoX V.

  2. Shakira76

    Es ist leider heute in der Tagesordnung mit Hilfe des Internets und eines Tonstudios aus jedem Laien einen Superstar zu machen. Als ich das erste mal das Lied der 3 Türken hörte hab ich mich als Türkin echt geschämt. Mit diesem Song hat man das ganze Türkische Volk blamiert. Es ist nicht nachzuvollziehen, wie man mit solcher Untalentiertheit so berühmt werden kann. Anscheinend hat das Volk nicht genug von Schnappi, Pinnochio, Crazy Frog etc. Wieder hat man was produziert um 10 jährige Kids verrückt zu machen. Ich finde es reicht langsam, die ganzen Coverversionen von früheren Gruppen gaben uns den letzten Rest, aber dieser „Sonnenlischt-Song“ gibt uns den Gnadenstoß. Je mehr man drüber spricht, desto mehr Werbung macht man für solche Gruppen. Der Gewinner ist nur der Produzent, der sich über die Kohle die Hände reibt. Ich werde jedenfalls abschalten, wie Peter Lustig immer zu sagen wagt 🙂

    Gruß

    Shakira

  3. andy69

    Jetzt kann man über die Vermarktungsmaschinerie unterschiedlicher Meinung sein, aber was mir eher zu denken gibt ist, dass da niemand da ist, der die Typen mal zu einem alkfreien Gespräch zur Seite nimmt und ihnen sagt, dass sie im Moment ziemlich verarscht werden und die Leute mehr oder weniger Katastrophen-Voyeurismus betreiben. Ich hatte gelesen, die wollen die Ausbildung abbrechen, um sich auf ihre „Karriere“ zu konzentrieren. Zum Lachen ist die Sache allemal, aber den drei Bubens da deswegen das Leben zu versauen ist schlichtweg zu tief.

  4. FUNDA

    ICH BIN AUCH TÜRKIN UND SCHÄME MICH NICHT FÜR DIE JUNGS UND DAS DAS EINE BELEIDIGUNG WÄRE VON WEGEN:DIE SICH VON G;T BELEIDIGT FÜHLEN SIND DUMMMMMMM.ABER ECHT JUNGS IHR HABT VOLL DIE SCHEISS TONLAGE GEHT MAL IN EINE MUSIKSCHULE YAW; MUHAHAHAHAH KROTTEN SCHLECHT

  5. Chefkoch

    Armes Deutschland!
    Seit es DSDS gibt es immer mehr Müll auf die Ohren. Siehe was Radiosender so spielen, totaler … Da bekommen die pupertierende Jugendlichen von Tokio Hotel nen Echo, DSDS – Gewinner bekommt Musik von Bohlen aufgedrückt, da ist Group Tekkan doch die logische Folge.
    Wir brauchen die Quote bei Radiosendern wie in Frankreich. Da setzt sich Qualität durch. Höre seit Jahren BFBS. Englischer Sender mit Niveau und nicht immer den gleichen Scheiss. Ab und zu irische Sender im Netz.

  6. Grup Tekkan Betroffener =-)

    Also mal ganz im Ernst … die Jungs kennt in 2 Wochen eh keiner mehr … das ist und bleibt ein Hype aus der Blogosphäre der durch seeehr amüsante Berichterstattung als „Gag“ nach oben kam. Die Jungs gehen aber davon aus, dass die von heute auf morgen zu Musik-Stars avanciert sind und beachten dabei nicht, dass alle Leute die nur als Gag ansehen. Aber dafür (!) haben sie den Erfolg wirklich verdient, denn sowas bizarr-lustiges hab‘ ich seit Monaten nicht mehr gesehen 🙂

  7. Boriz Begga

    aehm…, mir ist folgendes aufgefallen:

    -bis jezz ist auch bei raab usw. nicht rausgekommen wer das isntrumental eigentlich gemacht hat.

    -auf einmal tauchen coole remixe (angeblich) ala ne-yo auf+ sauber-intonierende saenger. (so sick von ne-yo ist 95 bpm, der tekkan rmx auch, die instrumentierung
    beider songs ist aehnlich und obendrein ist das (angebliche) cd-release am 24.2. -das der dsds sieger-single komischerweise auch.

    die strategen die…..unglaublich! 🙂

  8. Boriz Begga

    nochwas…; „… mit sternenstaub glasiert…“
    -hoert sich irgendwie gekonnt an..

    ich glaube nicht an irgendwelche sozialarbeiter die den jungs n bischen bei der mellowdee geholfen haben.

  9. s_pA.

    weiß gar nicht,was ihr habt.im musik-geschäft kommt es seit langer zeit nicht auf fähigkeiten oder qualität an.große plattenfirmen interessieren sich nicht für die kunst,sondern für´s geld.ist auch kein problem;es gibt genug hohlköpfe,die jeden scheiß kaufen,wenn er nur vernünftig beworben wird.wenn keiner sein geld für solche phonale umweltverschmutzung rauswerfen würde,hätten èchte`musiker auch ne chance,ich weiß,wovon ich rede:mache seit 20 jahren musik.haben mit unserer combo mittlerweile 5 cds auf eigene rechnung produziert,um von den geldhaien unabhängig zu sein…wen´s interessiert,der kann sich die mp3s auf http://www.cockroach49.de kostenlos runterladen…viel spaß dabei !

  10. Sakir Bostanci GER

    Das ganze ist eine SCHALLENDE OHRFEIGE für alle Türken, für alle Musikliebhaber und die Profisänger, die vergeblich auf einen Plattenvertrag warten. Alle wissen, dass es abwärts geht mit good old Germany, aber muss man denn deswegen gleich auf so eine (sorry) Kack-Musik abfahren ? Wirtschaftlich + Politisch hat man uns den Rest gegeben und mit Tekkan den Gnadenstoß !

    Gute Nacht Almanya

  11. Hasan aus Germersheim

    Meine Befürchtung ist wahr geworden: Eine türkische Musikgruppe hat versucht türkische Arabesk-Musik mit Rap und Hip-Hop Klängen zu einer europäischen zu kreuzen. Was dabei entstanden ist, hat mit Musik nichts mehr zu tun. Nach Cetin, Muhabbet und anderen Gruppen die es versucht haben ist es diesmal so richtig in die Hose gegangen. Jungs gibt es auf….Europa wird unseren Arabesk nie mögen und vestehen. Macht eine gescheite Lehre und einen vernünftigen Beruf ! Tut uns bitte den Gefallen und hört mit dem Scheiss auf. Ihr macht euch und uns Türken nur lächerlich. Kaya Yanar war gestern, heute ist Tekkan dran 🙁

    In diesem Sinne….

    Cu @ all Fans

    Selam

    Hasan

  12. Matthias

    Ich weiss gar nicht was ihr gegen die 3 netten Boys aus Germersheim habt ?! Zu 100% sind die meisten hier Neidhammel, die den anderen mal nix gönnen wollen. Sollen sie doch ihre Kohle scheffeln und machen was sie wollen. Wer sagt denn, dass ihr die Gruppe hören müsst bzw. die CD kaufen sollt. Jeder lebt für sich und soll sich um seinen eigenen Dreck kümmern und versuchen sein Konto im Plus zu halten ! Es gehört halt auch eine Portion Glück dazu. Vor dem Raab würden die Neidgeier vor Respekt erstmal in die Hosen kacken. ….das Leben geht weiter ob mit oder ohne Tekkan. Hey denkt ihr denn ihr seht aus wie Models oder was ? Was jeder aus seinem Leben macht bleibt einem selbst überlassen. Denkt mal etwas positiver und vor allem MENSCHLICHER !

    Gruß

    Matthias aus Lingenfeld

  13. Boriz

    Fuer interessierte:
    Ich habe hier niemenden kritisiert o.ae.
    -Hab‘ nur darauf hingewiesen, dass die Composition catchy ist und ich nicht an Zufaelle dieser Art glaube.

    Wie schon geposted: – checked mal das instrumental von ne-yo ->so sick. und vergleicht es mit der Version von wo bist Du mein Sonnelicht die ein etwas genauer-intonierender Saenger singt.

    Jene ist zwar noch mit den uns bekannten und respektierten lyrics aber jeder, der sich n bissel
    auskennt, checked was geht (sozusagen:).

    -Da is was im Bush.- So Sick war oder ist noch in den US-Charts auf 1.
    Vergleicht es selber!

    Wie auch immer; weiss jemand wer nun das original von wbdms gemacht hat? -Irgendjemand muss ja mal das erste instrumental erstellt haben.

    Wer ist der Komponist? Was wurde benutzt? -Logic, Cubase? -Oder
    vielleicht doch Magix Music mAker? -Man weiss
    es nicht…:)

    Nochwas: Alex K „SupaStar“ hat doch tatsaechlich
    bei Tv Total in BEzug auf Grub Tekkan behauptet: „…armes Deutschland.“ Aehm…., hat er jezz take me 2 nite und maniac schon selbst verdraengt oder wie?
    Nebenbei gesagt: Herr Klaws erinnert mich irgendwie an Gonzo aus der MuppedShow…:)

    Naja, cool ware doch auch Grup Tekkan feat. Bushido vs. Tokio Hotel feat. Sido.

    Nich da$ demnaechst noch der Weltsicherheitsrat eingeschlatet wird und die USA einen Preventivschlag gegen Germersheim einleiten….:-)

    Man stelle sich dasss mal vor: Die UN verhaengt ein Handelsimbargo gegen die deutsche Tontrager-Industrie und die USA greifen GErmersheim mit voller Truppen-Staerke an –
    Apache Hubschrauber und B 52 Bomber kreisen ueber der Pfalz und haben nur ein Ziel: das Germersheimer Freizeitheim in dem der Song angeblich aufgenommen wurde. -Alle die Ismael, Fatih und Cellshock auch nur ansatzweise aehnlich sehen, werden als „mutma$liche Top-Komponisten“ gefangen genommen und nach Buantanamo Gay auf Cuba verschleppt. -Rambo und Rocky werden als spezial Einsatz-Kommando nach Deutschland entsand um die 3 Jungs einzusammeln und somit eine Nachfolge-Single zu verhindern. 🙂

    Oha.., klingt nach Hollywood- Ich glaub ich schreib n Buch…..

    Ich denke der Track wird auf Platz 1 gehen.Vielleicht steigt er sogar auf 1 ein.

    Also mit Mike-Leon Frosch oder diesem Stefan von DsDS , Daniel BuegelCock und Bushido fuer die Rap-Parts, auf jden Fall oder??

    🙂

  14. Frankieboy

    An all die Neider unter euch:

    Statt stundenlang sinnlos mit irgendwelchen Mädels im Internet zu chaten oder mit Cheats im C. Strike Source herumzuballern solltet ihr euch auch mal nützlich machen statt hier den Spacken zu spielen und vor Neid zu kotzen. Die 3 habens, auch wenn sie nicht singen können, zu was gebracht und werden nun mächtig Geld verdienen. Na und ? Jeder wie er’s verdient hat ! Wenn ihr hier noch länger rumhängt und all diese rassistischen, besserwisserischen Kommentare abgibt wird nie was aus euch, ihr dämlichen Klugscheisser. Kümmert euch mal selbst um eure Zukunft !

    Der Matthias (73.) gibt die richtige Richtung vor !
    Sauber alder

  15. Alex Pielok

    Hallo zusammen,

    habt Ihr auch genug von „Trash-Musik“ á la Grup Tekkan?

    Dann lasst uns etwas bewegen. Schaut Euch das an und unterstützt uns.

    http://www.alexpielok.de/fisher.html

    Hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch: schickt uns Eure Tipps – wer hat es verdient in Deutschland mit guter Musik bekannt zu werden?

    Alex Pielok
    Initiator „Bring Good Music Back To Germany“

  16. an 73

    bleib ma locker frankieboy….
    72. ist doch witzig gemeint.
    checkst du’s nicht?
    das die single auf eins gehen koennte war ernst gemeint horst. 🙂

    hat ueberhaupt nix mit rassismuss zu tun matze 🙂
    wollte nur mal einen auf spiegel-journalist machen.

    dat is ma wieder typisch germany… (oops, is ja auch rassistisch..:-)

    weisst schon wat ich meine….der song is geil -und
    dat weiss auch jeder, ansonsten wuerde hier nicht so viel rumgepostet.

    so, muss jezz los ins kernkraftwerk….

  17. Sven Baier

    Boar die Beiden sind echt das schlimmste was Deutschland derzeit ertragen muß. Kein Wunder wenn solche Idoten durch die Medien gefördert und dadurch die Leute immer dümmer im Kopf werden.

  18. Kosta

    okay die haben nicht gute stimme aber ihr lied ist coll. manche sänger benutzen technische anlagen für ihre stimme aber die jungs singen natürlich das kann nicht jeder. GRUP TEKKEN

  19. Tekkan

    sry hab was vergessen…

    Die Seite ist eine Plattform für viele Jugendliche aus Gronau (ma HOMEtown) … also supporten und drauf gehen 🙂 thx schon mal !

  20. FACTorFAKE.de

    Was soll ich da sagen – hatte auch Samstag schon Kontakt mit Cris Moz und die Story damit praktisch schon am Haken. Und dann doch lieber das schöne Wetter genossen…

  21. JJ

    Armes deutschland wie können nur solche 3 bauern auftretten und dann noch geld kassieren das kanns nicht sein aber sie werden es schaffen weil deutschland lacht darüber und sowas wollen sie sehen

  22. Jonz

    Naja dass die jungs nichts können is ja glaub ich jedem klar..trotzdem gönn ich ihnen das wenn ein beinah säugling mit schni schna schnappi auf die eins kommen kann warum nicht auch 3 talentfreien jungs.

  23. $$ICH$$

    jA MAN MACHT WEITER SIND NUR NEIDISCH ;WEIL DIE KEIN PLATTENVERTRAG BEKOMMEN dann kommen drei türken kriegen es und alle labern scheiße

  24. deli mahir

    Alter das ist ves boha cool man ich kann nur sagen cool türken power macht alle sauer

  25. Michael K.

    Um es hier nochmals deutlich zu sagen: Nicht ganz Deutschland macht sich über die Grup Tekkan lustig, sondern die 3 über das Volk :-). Hier eine proff. Version des Videoclips für alle, die immer noch an den 3 Zweifeln:
    http://youtube.com/watch?v=gCRMzm6t-Ck

    Tja, die Gruppe wird ganz hoch in die Charts kommen, Kohle scheffeln wie noch was und die besten Mädels abkriegen, Na und ? Hat dem jemand was entgegenzusetzen ? Jeder wie er’s verdient ! Scheisse labern und über die Türken herziehen kostet euch nur eure dämliche Zeit ! So kommt ihr ganz bestimmt nicht weit, muahahaha TEKKKAN For Ever !!!!

  26. D-Shat

    group tekkan
    ***

    Hach, so viel Arbeit – und alles umsonst. Pack deine Fäkalausdrücke zusammen und geh woanders dissen. FACTorFAKE.de

  27. Pingback: H0shi Blog » Plattenvertrag für Grup Tekkan: Auftritt der Hype-Verwurster [UPDATE]

  28. Tekkan

    Alles Manipuliert von der Deutschen Musik Industrie … 😀

    alles „getürkt“ xD

  29. Maestro34

    Also wie es aussieht ist der Song selber und die Melodie ebenfalls abgekupfert. Es sollte sicherlich alles im kleinen Rahmen als ein Projekt durchgehen, aber daraus wurde durch das Internet und Stefan Raab ein großer Hype und schon witterten große Plattenbosse fette Beute um Kohle zu machen. Die CDs sind aber schon gepresst, d.h. eine Einigung mit den Urhebern musste dringend her. Also etwas Kohle hin-und hergeschoben und schon war alles in Ordnung. Es wird sich erst mit dem Album feststellen ob die 3 Jungs wirklich was draufhaben oder Eintagsfliegen sind. Abwarten und Tee trinken ist die Devise !
    Éeeee bekleyelim bakalim 🙂

  30. Osman

    Mich interessiert brennend wie sich die neue Single CD verkaufen wird. Je mehr mann den Song hört umso tiefer frisst es sich ins Gedächtnis, will gar nicht mehr raus…Am Anfang hatte ich nur den Kopf geschüttelt, aber nach einem profess. Studiomix kam sicher was ordentliches raus. Meine beiden Kids 12 und 9 sind schon ständig auf der Suche nach Remixen :-). Wenn der Song und die Musik nicht gut wären, wieso gibt es dann so viele Nachahmer ? Endlich kommt mal das KAFF Germersheim in die Schlagzeilen *fg*, egal ob es sich nur um einen Gag handelt. Sowas braucht die BRD, die Moral und die Wirtschaft ist am Ende. BASTA !

Comments are closed.