Technik

Nintendo: Wii 2 mit AMD Fusion APU?

Disney Interactive Studios Hosts Video Games Showcase For Local Miami media

Die neue Nintendo Wii 2 wird kommen, das ist sicher, denn der Vorgänger war ein großer Erfolg. Die Frage die derzeit überall kursiert ist, welche Hardware diese besitzen wird. Denn nicht nur die Spielweise der Wii muss besonders sein, sondern auch die Hardware. Mehr Leistung, bessere Grafik und mehr Spielspaß, das ist das, was man von der neuen Wii 2 erwartet.

[ad#468×60]

Diversen Berichten zu folge, soll inzwischen eine Teilentscheidung bezüglich der Wii 2 Hardware getroffen worden sein. So will Nintendo angeblich in der Wii 2 AMD Fusion APUs verwenden. Eine Bestätigung von Seiten Nintendos gibt es hierfür jedoch noch nicht. Auf der anderen Seite gibt es hierfür jedoch auch keine Dementierung, somit kann man dieses Gerücht als durchaus möglich ansehen.

Die besondere Technik in der Wii 2, die APU, soll eine neue Art Prozessor sein. Dabei soll die APU die CPU und die GPU gleichzeitig sein. Der Vorteil dabei ist, dass der Austausch von Informationen zwischen CPU und GPU schneller von Statten geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Rechenleistung gerade so genutzt werden kann, wie sie gebraucht wird. Somit erhöht sich die Gesamtleistung deutlich. Dieses Verfahren, von AMD entwickelt, würde der Wii 2 einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Konsolen schaffen.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,702080/Geruecht-Nintendo-Wii-2-kommt-mit-AMD-Fusion-APU/Konsolen/News/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.