Technik

Neue Gerüchte um das Google Phone

Neue Gerüchte um das Google Phone Foto: gPhone - Nexus One (TheUnlockr.com)Erste Modelle des Smartphones Google Phone (gPhone) sollen kürzlich an Mitarbeiter gegangen sein. Und auch zwei angebliche Bilder des Handys (siehe Foto) wurden veröffentlicht. Somit würde Google nun auch in den Markt der Handyhersteller einsteigen und sich erstmals etwas weiter weg von der Internet-Szene wagen. Der größte Vorteil liegt dabei wohl in der zunehmenden Interesse am mobilen Internet. Schon nächstes Jahr will Google marktfähig sein und somit dem iPhone Konkurrenz machen.
[ad#468×60]Seit Jahren macht das Gerücht die Runde, dass Google Handys herstellen möchte. Noch bevor das Smartphone-Betriebssystem Android überhaupt im Gespräch war, munkelte man bereits von einem Smartphone aus dem Hause Google. Der Name für das Android-nutzende Handy sei wohl Nexus One. Dabei soll das Nexus One ein besseres Display, dünner und leistungsfähiger als das iPhone sein.

Aber dies sind nicht die einzigen Besonderheiten um das gPhone. Gerüchten zu Folge will Google das gPhone auch selbst vermarkten. Somit würde Google eine direkte Konkurrenz für die Handyhersteller darstellen und ähnlich wie Apple mit iPhone oder RIM mit dem BlackBerry verfahren. Das Ziel dabei ist, optimal harmonierende Software und Hardware mit hoher Qualität günstig und direkt zu vermarkten.

Quelle: http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=125485&n=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.