Facts Stars

Michael Jackson: Tod nach Herzstillstand?

Ist Michael Jackson tot? (Foto: Buda Fabio Mori)Der King of Pop ist unbestätigten Pressemeldungen zufolge tot: Wie die L.A. Times aus dem Umfeld des Ronald Reagan UCLA Medical Center erfahren haben will, wurde Michael Jackson für tot erklärt, nachdem er am Nachmittag im Koma liegend von einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Zuvor soll er einen Herzstillstand erlitten haben.
[ad#468×60]
Die alarmierten Sanitäter sollen Michael Jackson gegen 12.30 Uhr Ortszeit leblos in seinem Haus in Los Angeles vorgefunden haben. Er habe nicht mehr geatmet, daraufhin seien Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet worden. Dann sei er ins Krankenhaus gebracht worden. Zu diesem Zeitpunkt habe der King of Pop bereits im Koma gelegen, heißt es weiter. Gegen 15:15 Uhr Ortszeit sei Michael Jackson dann von den zuständigen Ärzten für tot erklärt worden, heißt es auf der Website der L.A. Times im zur Stunde letzten Update der Lage. Von anderer Stelle liegt bislang keine Bestätigung der Meldung vom Tod Michael Jacksons vor.

[Update: 1:05 Uhr] Bei CNN heißt es, Michael Jackson sei bereits auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben. Eine offizielle Bestätigung für den Tod des King of Pop hat der US-Nachrichtensender bislang aber noch nicht vorliegen.

Sollte sich die traurige Nachricht bestätigen, dürften die zahlreichen Spekulationen um den Gesundheitszustand von Jacko neu aufkeimen. Zuletzt hatten wir hier Ende vergangenen Jahres über Gerüchte berichtet, Michael Jackson könnte an einer schweren Erbkrankheit leiden, die eine Lungen-Transplantation erfordere. Diese Berichte wurden von Vertrauten des Popstars damals aber als falsch zurückgewiesen.

[Update 1:25 Uhr] CNN meldet soeben, dass nun auch dem Sender eine Bestätigung des zuständigen Gerichtsmediziners von L.A. vorliegt. In Kürze soll eine Pressekonferenz starten, die bei TMZ.com übertragen wird.

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.