Stars

McConaughy soll Captain America werden

Captain America (Foto: Cherie A. Thurlby; PD)Der Superhelden-Boom im Kino kennt kein Ende: Spiderman, Superman, X-Men, gerade Iron-Man und demnächst wieder Batman – sie alle sind in den letzten Jahren auf die Leinwand zurückgekehrt oder feierten Kinopremiere. Nun soll ein weiterer Superheld die Reihe fortsetzen, der hierzulande weniger Popularität genießt: Captain America soll im Jahr 2011 in die Kinos kommen. Noch lange hin – einen Wunschkandidaten für die Hauptrolle hat man dennoch schon im Visier: Matthew McConaughey.
[ad#468×60]

Entsprechende Hinweise will Cinemablend von einer langjährigen, zuverlässigen Quelle bekommen haben. Natürlich sei es noch viel zu früh, um sich festzulegen. McConaughey sein aber einer der Favoriten unter mehreren Schauspielern, die für die Produzenten in Frage kämen, so heißt es.

Ein Wahl, über die man sich wundern kann. Zum einen scheint der athletische All-American-Boy McConaughy geradezu prädestiniert für den Job des aus der Propaganda-Maschine geborenen amerikanischen Überhelden im Kampf gegen Nazis und Saboteure. Zum anderen scheint sein privates Auftreten in der Vergangenheit dem makellosen Captain-America-Image zu widersprechen.

1 comment

  1. Pingback: Iron Man » McConaughy soll Captain America werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.