Facts Stars

Marie Nasemann wird Germanys Next Topmodel – oder auch nicht

Vorsicht, Ente!Eigentlich schreiben wir hier solche Beiträge ja nicht – aber das aktuelle Geblubber in anderen Gerüchteküchen als der unseren lässt uns beinahe keine andere Wahl. Verschiedene Blogger (aber auch dieser und jener) und inzwischen sogar so genannte journalistische Angebote sitzen gerade nämlich einer nach dem anderen einer Fehlinformation auf. Und die geht so:
[ad#468×60]
Angeblich habe die Patentante von Heidi Klum, Anneli Wilden, schon im April 2008 die Internet-Domain marie-nasemann.de (aber auch marienasemann.de und weitere) registriert, weshalb Marie Nasemann – so wird gefolgert – schon seit beinahe einem Jahr als Gewinnerin der aktuellen GNTM-Staffel feststehen soll.

Das Blog Velvet’s Lounge, das diese Information anscheinend als erstes verbreitete, bezieht sich dabei auf einen WHOIS-Auszug zur fraglichen Domain, interpretiert die abgerufenen Informationen aber leider völlig falsch: Zwar zeigt der Auszug an zwei Positionen tatsächlich ein auf den 11. April 2008 verweisendes Änderungsdatum:

Changed: 2008-04-11T12:08:06+02:00

Dieses bezieht sich aber nur auf den bei der Denic hinterlegten Personeneintrag für Anneli Wilden, ist deshalb auch sowohl beim Kontakteintrag des Besitzers („Holder“) als auch des adminstrativen Kontakts („Admin-C) zu sehen.  Mit dem Registrierungsdatum der Domain selbst hat es absolut nichts zu tun. Das einzige Datum, das direkten Bezug zur Domain marie-nasemann.de hat, datiert auf den 23. Dezember 2008 – das gleiche Datum wie bei allen anderen registrierten Finalistinnen-Domains. Beweise, dass Marie Nasemanns Domain schon im April oder zu irgendeinem anderen, früheren Termin angemeldet wurde, existieren nicht.

Über eine WHOIS-Abfrage beim Registrar Denic wären die auch gar nicht zu bekommen: Aus datenschutzrechtlichen Gründen teilt der deutsche Domainregistrar diese Information nämlich nur bei „berechtigtem Interesse“ und auf gesonderten Antrag mit.

Also: Marie Nasemann ist nach heutigem Wissenstand ebenso sicher Germanys Next Topmodel wie jede andere der noch verbliebenen 14 Kandidatinnen.

18 comments

  1. Pingback: Webnews.de

  2. Flo

    Endlich mal jemand der ein bisschen nachdenkt, bevor er wirklich jeden Scheiss abschreibt, ohne nachzudenken. Und für die B.Z. ist das nun wirklich ein knallhartes Armutszeugnis, was von journalistischer Inkompetenz nur so strotzt.

  3. FACTorFAKE.de Post author

    Danke für die Blumen 😉 Das wirklich Schlimme ist ja: Selbst wenn man einen Whois-Eintrag nicht richtig lesen kann, hätte man mit einem simplen Quercheck darauf kommen müssen, dass die Theorie Bullshit ist: Dann hätte man nämlich festgestellt, dass auch bspw. der Eintrag zu tessa-bergmeier.de oder sogar der von Olivia Bermann – die inzwischen ja ausgeschieden ist – an der fraglichen Stelle auf das Datum April 2008 verweist. Damit würden der Theorie zufolge ja alle Mädels als Gewinnerin feststehen…

  4. Pingback: Marie Nasemann bereits Germany’s next Topmodel 2009? » TOMMY - Fotos Videos News Blog

  5. Pingback: Gerücht war Mist! Trotzdem wird Marie Nasemann Germany´s next Topmodel… - Bilder, News, Klatsch - Promi News

  6. lHolger

    Ich weiss aus 1.Hand,nämlich aus L.A., dass es anders ist. Marie steht definitv als GEwinnerin fest. Und dies wirklich schon seit einem Jahr. Natürlich versucht pro 7 das jetzt zu verwischen bzw. das Gerücht zu zerstreuen. Ich weiss auch aus 1.Hand dass Larissa als 8. ausscheiden wird. Auch das wurde lange festgelegt, wir werden ja sehen, was sich bewahrheiten wird.

  7. Bine

    Na, die gleichen Gerüchte gab es doch auch schon bei der letzten Staffel – und es ist doch anders gekommen 😉

  8. maja

    also Larissa wird zu 100% in den nächsten Folgen rausfliegen, da sie auf ihrer ***** seite angegeben hat, dass sie zu Gntm gegangen IST. Sprich sie ist nicht mehr dabei 😉

  9. Bla

    Herrlich 😉

    Larissa ist mit Marie, Maria und Sara vor einer Woche in New York am Flughafen gesichtet worden. Angeblich sind die Mädchen am Freitag vor einer Woche nach Hause gekommen, die Dreharbeiten sind beendet. Am Montag wurde Larissa dann in Österreich gesichtet. Das spricht dafür, dass sie mindestens 4. wird (was ich auch annehme).

  10. Pingback: Ist Marie Nasemann Germany’s Next Topmodel 2009? : GNTM News | Germanys next Topmodel

  11. Anna

    Ich besuche mit Larissa in Klagenfurt das gleiche Gymnasium!
    Sie hat z.zt. Drehpause mehr durfte sie aber nicht verraten.

    LG

  12. Ramona

    Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass diese Wahl ein Fake ist. Marie sieht einfach toll aus und Sie liegt ja in den Online-Bewertungen schon sehr weit vorn.
    …..beim surfen über die GNTM-Kanidaten habe ich übrigens Marie auf der Website der bekannten Münchner Casting-und Modelagentur http://www.nesh.de entdeckt. Da hat Sie ja schon im Jahr 2004 für bekannte Jugendzeitschriften gemodelt. Ich finde Sie sieht toll aus und hat das zeug zum Supermodel.

  13. Pingback: Wird Marie Nasemann Germany’s Next Topmodel? « Blynder

  14. Bitch

    ich glaub schon das es fest steht…genau wie letztes jahr und was weiß ich davor auch…letztes jahr wusste man auch genau wer fliegt weil die liste im i-net war…und bis jetzt sind es immer die liben braven prüden mädels geworden…die sich nicht trauen würden gegen heidi klum oder wn was zu sagen..immer die lieben süßen gewinnen die sowieso ihr maul nicht aufkriegen wenn ihnen was nicht passt..also mit denen haben sie leichtes spiel…marie sieht scheiße aus…diese mandy wäre eher was..naya ein echtes CATWALK model ist von denen sowieso keine..da kommt never eine aufm catwalk nach Mailand..die abartige maria was soll das denn sein..;-O die sieht ya echt heiß aus..hehe omg wie kann yemand denken das dieses häßliche langhälsige weib ohne titten und riesen Kartoffelnase ..jemals Model wird…??
    kein plan von echten Skinnny Dreams

  15. sabrina

    @ sarah & Bitch

    Wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man besser mal leise sein. Euren Aussagen nach zu Urteilen hab ihr noch nie eine Fashion-Show gesehen sonst würdet ihr wohl wissen dass Catwalk-Models sowie High-fashion Models nie eine besonderst große Oberweite besitzen, für ungeschulte Augen auch nicht wirklich hüpsch, ect.
    Ihr denkt doch nur an Bilder aus Shows wie die von „Victoria Secret“ aber sorry Leute des sind Unterwäsche Models die kann man nicht mir normalen Models vergleichen….

    Erst denken, dann schreiben oder besser mal den Mund halten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.