Technik

iPod Shuffle mit 2 und 4 GB in den Startlöchern?

Spekulationen um eine neue Generation von speichermäßig kräftig aufgebohrten iPod Shuffle sind nicht neu. Und sie könnten sich sogar als wahr herausstellen: Eine amerikanische Website für Preisvergleiche hat jedenfalls schon einmal Apples kleinsten MP3-Player mit 2 und mit 4 Gigabyte Speicherplatz ins Angebot aufgenommen.

Apple iPod Shuffle. Foto: (c) AppleBei Shopping.com wird der Apple iPod Shuffle seit kurzem sowohl mit 2 Gigabyte als auch mit 4,1 Gigabyte Speicherplatz gelistet – freilich noch jeweils mit dem Hinweis „Not yet available for sale“ („Noch nicht lieferbar“). Auch sonst verraten die Produktbeschreibungen nichts weiter, weder einen Erscheinungstermin noch einen Preis.

Das Blog Engadget.com gibt außerdem zu bedenken, dass Preisvergleichsseiten schon in der Vergangenheit häufiger mal „neue“ Produkte gehypt haben, die gleichwohl nie auf den Markt kamen. Ähnlich oft seien so aber auch schon kommende Produkte versehentlich inoffiziell bestätigt worden.

Die Summe der Hinweise deutet allerdings stark darauf hin, dass bei der am 20. September in Paris startenden Apple Expo tatsächlich einige neue iPod-Modelle der Öffentlichkeit präsentiert werden könnten. Schließlich wird auch noch immer Steve Jobs selbst als Eröffnungsredner gehandelt.

 Shopping-Tipp:

Apple iPod Shuffle Dock
Apple iPod Shuffle Dock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.