Technik

iPod Mini in Farbe und bunt

Wie erwartet lassen die angeblichen Pläne von Apple, demnächst auch Videos über den Tunes Music Store zu verkaufen, die Gerüchte um einen iPod mit Videofunktion sprießen. Getuschelt wird auch über einen iPod Mini mit Farbdisplay.

Schon im Oktober könnte der iPod Mini mit Farbdisplay in den Regalen stehen, vermutet Riesenzwerg und beruft sich dabei auf AppleInsider.

Ein wenig mehr Substanz haben die Gerüchte um einen iPod mit Videofunktion: Erste Spekulationen machten schon vor gut einem Jahr die Runde, als Apple für die iPod-Entwicklung einen Ingenieur mit Erfahrung in der Video-Integration suchte. Trotzdem hält MacTechNews.de ein Gerät speziell zum Abspielen von Videos für unwahrscheinlich und bezieht sich dabei auf einen Bericht der BusinessWeek: „Apple habe vermutlich aus der Erfahrung mit dem nicht besonders häufig verkauften iPod photo gelernt und werde sich eher auf den Musikbereich konzentrieren.“ Denkbar sei aber ein iPod, mit dem Videos auschnittsweise abgespielt werden können.

2 comments

  1. Sabine

    Wenn apple ipods mit videofunktion verkaufen würde, wäre das doch längst in den Medien berichtet worden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.