Stars

Holt Pro Sieben Stromberg wieder aus dem Keller?

Am Ende der zweiten Staffel wurde Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg von der Capitol Versicherung in den Keller strafversetzt. Um im Archiv zu verstauben. Ein Schicksal, das auch der Serie „Stromberg“ selbst droht. Nach den anhaltend schwachen Quoten steht eine Fortsetzung der Pro7-Comedy auf der Kippe. Nun besteht für eingefleischte Stromberg-Fans aber wieder Grund zur Hoffnung.

Nachdem befürchtet wurde, dass Pro Sieben nach dem schwachen Abschneiden der von Kritikern und Fans geliebten, der breiten Masse aber mit Nichtbeachtung gestraften Serie am Sonntagabend abgesetzt werden könnte, formte sich online Widerstand. Rund 18.500 Anhänger des Giftzwergs mit Halbglatze haben bislang eine Petition zum Erhalt der Serie unterschrieben.

Scheinbar mit erstem Erfolg: Nachdem Pro Sieben am Sonntag bereits eine Folge „Best of Stromberg“ ausstrahlte, erklärte inzwischen sogar ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic per Pressemitteilung und in einem Interview mit DWDL, die Serie in eine dritte Staffel schicken zu wollen: „Wir wollen ‚Stromberg‘ weitermachen und sprechen mit Hauptdarsteller und Produzent, wie es weitergeht.“ Bislang hieß es nur, eine Entscheidung werde erst im Frühjahr 2006 getroffen.

Stromberg-Fans haben also wohl mehr denn je Grund zur Hoffnung.

6 comments

  1. Pingback: Telagon Sichelputzer

  2. Kathi

    Das Konzept kommt ja aus England, so viel ich gehört habe. ProSieben sollte nicht erwarten, dass sich der Humor der Briten gleich bei uns durchsetzt. Also ProSieben Sat1 Media AG „Gebt Stromberg eine Chance“!

  3. Grégory

    Stromberg ist einfach der absolute Hammer! Das breite Publikum sollte ihm eine chance geben…
    Ich selbst habe mich jeden Sonntag Abend über eine weitere Folge „Stromberg“ gefreut!

    Also Mädels: Knick Knack!

  4. Christian

    Ja Stromberg ist was feines, hab die erste Staffel auch erst gesehen, nachdem sie lange erschienen ist, aber danach war ich süchtig. Die zweite Staffel wurde zum Schluß hin auch immer besser, das die Serie ganz eingestellt werden sollte wußte ich aber garnicht (sonst hätte ich die Petition auch unterschrieben!!)

    Was mir aber auch gefallen würde, wäre eine Serie nur um Ernie (ach ne, der heißt ja Berthold 😉 )

  5. Sapo

    Stromberg MUSS einfach weiter gehen!!!! Ich bin total süchtig!!
    Vielleicht liegen die schwachen Quoten auch an der ungünstigen Sendezeit. Sonntags abends ist doch jeder Arbeitnehmer hochmotiviert, ausgeschlafen in die Woche zu starten und legt sich früh hin. Zumindest geht es mir so.
    Stromberg ist auf jeden Fall ein Muss. Gucke die bisherigen Folgen ständig rauf und runter!
    Ich hoffe, die Regie sagt demnächst „Läuft, läuft…“ was weitere Folgen angeht!!!

    P.S.: die Idee von Christian finde ich auch sehr gut! Ernie ist auch einer meiner Favoriten!!!

  6. Elke

    Die Serie ist ganz große Klasse. Bitte, bitte WEITERE SERIEN. aber zu anderer Sendezeit (z.B 18-21Uhr) Aufgrund der ungünstigen Sendezeit auch in meinem Kollegenkreis, ziemlich unbekannt. Wir müssen alle früh aufstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.