Sport

Hamit Altintop von Bayern München zu Atletico Madrid?

Sports News - March 07, 2010

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien – mit diesen Worten wurde einst Andreas Möller zitiert. Während der deutsche Welt- und Europameister tatsächlich in Italien spielte (1992 – 1994 für Juventus Turin), könnte es Hamit Altintop im Sommer zu Atletico Madrid nach Spanien ziehen, wo Madrid entgegen den Möller´schen Geographiekenntnissen nach wie vor liegt. Hamit Altintop spielt derzeit noch beim FC Bayern München, wo der türkische Nationalspieler über sporadische Einsätze allerdings nicht hinauskommt.

Da der Vertrag zwischen Hamit Altintop und Bayern München nach dieser Saison endet, stehen die Zeichen offensichtlich auf Abschied. Gerüchten zufolge sollen gleich mehrere Vereine aus der Bundesliga sowie der Renommier-Klub Atletico Madrid aus Spanien ihr Interesse an Hamit Altintop von Bayern München bekundet haben. Wie es heißt wurde eine Delegation aus Madrid zuletzt in München gesichtet – wohl kaum, um sich das Hofbräuhaus anzusehen. Auch wenn über Details des mutmaßlich vorliegenden Angebots für Hamit Altintop nichts bekannt wurde, darf davon ausgegangen werden, dass sich der Mittelfeldspieler in Spanien auf eine Gehaltskürzung einstellen müsste.

Ein Verbleib Altintops bei Bayern München ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, nach Lage der Dinge aber eher unwahrscheinlich. Einerseits wird sich der deutsche Rekordmeister, der in diesem Jahr noch die historische Chance auf das Triple (Meister, Pokalsieg, Champions League) hat, zur neuen Saison vermutlich weiter verstärken, andererseits haben, so die Gerüchte, noch keine Gespräche mit Hamit Altintop über eine mögliche Vertragsverlängerung stattgefunden.

Quelle: http://sport.freenet.de/fussball/bundesliga/news-und-geruechte-altintop-madrid-statt-muenchen_1549570_489262.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.