Stars

Großer Zauberer, kleiner Hobbit: Daniel Radcliffe als Bilbo Beutlin?

Spielt Daniel Radcliffe den kleinen Hobbit? (Foto: DavidDjJohnson)Für die zweiteilige Verfilmung von J.R.R. Tolkiens „Der kleine Hobbit“ kann Regisseur Guillermo del Toro auf praktisch alle bekannten Gesichter aus der „Herr der Ringe“-Trilogie setzen. Ein neues Gesicht wird allerdings noch für die Hauptrolle des Bilbo Beutlin gesucht. Drei Kandidaten sollen laut Hollywood-Gerüchten in der engeren Wahl stehen – gute Chancen soll einer haben, der über ausgezeichnete Erfahrung mit Fantasy-Stoff hat: Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe.
[ad#468×60]
Das jedenfalls will ein Branchenkenner aus der Filmhochburg erfahren haben. Das Geheimnis um die Besetzung von Bilbo Beutlin könnte eventuell bereits nächste Woche auf der ComicCon in San Diego gelüftet werden. Schwierig werden könnte für Daniel Radcliffe allerdings der baldige Drehstart von „Der kleine Hobbit“ – die Aufnahmen zum Kino-Zweiteiler sollen noch in diesem Jahr beginnen und könnten mit den ebenfalls anstehenden Dreharbeiten zum zweiteiligen Finale von „Harry Potter“ kollidieren. Darauf jedenfalls werden die beiden Konkurrenten von Daniel Radcliffe hoffen: David Tennant („Harry Potter und der Feuerkelch“) und der schottische Schauspieler James McAvoy („Wanted“). Letzterer hat entsprechende Gerüchte im Juni 2008 allerdings noch dementiert.

5 comments

  1. Pingback: Spielt Daniel Radcliffe nun einen Hobbit? « Blynder - Promi News, Kino News, TV News, Klatsch & Tratsch

  2. Astaroth-Gabriel

    Radcliffe hat sich zwischenzeitlich zu den Gerüchten geäussert: „I’d have to say, ‚Thanks but no thanks‘, not that anyone has asked me. Honestly, I don’t think they would want me anyway, it’s just too close [to Harry Potter]. Whatever I do next, I don’t think there will be any wizards in it!“.

    Auf Deutsch: „Ich muss sagen, Danke, aber Nein Danke, nicht das mich irgendjemand gefragt hätte. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass sie mich wollen würden, der Zeitpunkt wäre einfach zu nah (an Harry Potter). Was immer ich auch als nächstes mache, so glaube ich nicht, dass darin irgendwelche Zauberer vorkommen werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.