Technik

Yahoo arbeitet an Musik-Suchmaschine

Nachdem der Video-Suchdienst gerade die Beta-Phase hinter sich gelassen hat, wird bei Yahoo schon am nächsten Suchtool gewerkelt: Eine Musiksuchmaschine soll das Internet nach Musik-Informationen aller Art durchforsten.

Die Musiksuche soll es möglich machen, das Netz beispielsweise nach allen Songs, Band-Informationen und Plattenkritiken zu einem speziellen Künstler zu durchsuchen. Das berichtet „CNET News.com“ unter Berufung auf Yahoo-interne Kreise.

Der neue Suchdienst soll bereits innerhalb der nächsten Monate verfügbar sein. Jeff Karnes, „Media Search“-Director bei Yahoo, wollte das Gerücht bislang aber noch nicht bestätigen: „Dazu kann ich im Augenblick noch nichts sagen.“

Yahoo betreibt seit einiger Zeit jedoch erhebliche Anstrengungen auf dem Gebiet von Audio- und Videoinhalten, die als tragende Säulen der Firmenzukunft verstanden werden. Erst Ende 2004 hat das Unternehmen für 160 Millionen US-Dollar die Firma MusicMatch übernommen.

Quelle: http://news.com.com/Yahoo+developing+an+audio+search+engine/2100-1025_3-5696898.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.