Wirtschaft

Lufthansa: Der Kranich krallt sich Swiss

Die Lufthansa befindet sich im zweiten Anflug auf Mitbewerber Swiss: Angeblich steht die Übernahme des schweizer Konkurrenten unmittelbar bevor. An der Börse wurde das Gerücht mit einem Plus belohnt.

Nach Zeitungsberichten sollen sich die Vorstände der beiden Konzerne, Wolfgang Mayrhuber(Lufthansa) und Christoph Franz (Swiss), bereits weitgehend handelseinig sein. Laut „FTD“ könnte die Übernahme daher schon innerhalb der nächsten vier Wochen abgeschlossen werden. Weder Lufthansa noch Swiss wollten bislang aber Stellung zu den Berichten nehmen.

Lufthansa-Chef Mayrhuber soll der schweizer Fluglinie bereits zugesagt haben, die Marke Swiss zu erhalten. Im Gegenzug müsse Swiss aber weitere Einsparungen vornehmen sowie die Kontrolle über das eigene Streckennetz der Lufthansa übertragen.

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,2276004,00.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.