Politik

Geheimer CIA-Einsatz in Deutschland

Im Rahmen einer Geheim-Operation sollen sich 12 Agenten der CIA auf deutschem Boden bewegen. Die deutschen Stellen wurden nicht informiert. Angeblich haben die Agenten sogar die „Lizenz zu töten“.

Angehörige der Spezialeinheit „Delta Force“, die in Auftrag der CIA operieren, sollen in Essen von deutschen Geheimdienstmitarbeitern gesichtet worden sein. Von offizieller Seite ist nichts von einem Auslandseinsatz der CIA in Deutschland bekannt. Unklar ist auch das Ziel der Mission. Allerdings lebt in Essen der Iraker Muhammad A., der regelmäßig gefälschte Pässe für Terroristen besorgt haben soll.

Das verdeckt operierende Team der CIA soll auch in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen aufgetaucht sein.

In deutschen Geheimdienstkreisen wird gemunkelt, das Einsatzteam sei auch mit einer Tötungsbefugnis ausgestattet. Zwar dürfen Agenten der CIA seit den 70er Jahren keine Liquidierungen mehr durchführen.

Aber: „Die CIA kann für die außergesetzliche Tötung von Personen im Einzelfall eine Genehmigung erhalten, wenn diese als Bedrohung der amerikanischen Sicherheit eingestuft werden“, sagt Christopher Aaron, Herausgeber der britischen Geheimdienst-Fachzeitschrift „Janes Intelligence Review“.

Die verdeckte Einreise könnte den Agenten leicht durch diplomatische Immunität mit Hilfe des amerikanischen Generalkonsulats gelungen sein.

Auch kursiert das Gerücht, dass die Task Force in Kürze durch weitere drei Agenten verstärkt werden könnte. Auftrag: Top Secret…

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

1 comment

  1. Steinemann

    Die Delta Force ist eine militärische Spezialeinheit, die für Sonderoperationen in Out of Area – Einsätzen vorgesehen ist. Somit handelt es sich nicht um eine Einheit, die zivil als CIA-Mitarbeiter verdeckt in Deutschland ermitteln würde. Vielleicht haben deutsche Kollegen einige amerikanische Kollegen aus dem Bereich der militärischen Abwehr identifiziert, aber damit handelt es sich noch nicht um eine militärische Formation, denn das würde auf eine (nicht erlaubte) militärische Operation von US-Spec Ops in Deutschland hinweisen.
    Delta Force ist definitiv nicht operativ in Deutschland aktiv. Daß US-Dienste in Deutschland ermitteln, war schon länger bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.