Wirtschaft

Amazon will bald DVDs verleihen

Ausgerechnet Netflix, der führende Anbieter unter Amerikas DVD-Verleihern, will erfahren haben, dass Amazon in Kürze unter die Online-Verleiher für DVDs gehen wird. Die drohende Konkurrenz scheint so real, dass Netflix vorsorglich sogar schon seine Preise senkt.

Der DVD-Verleiher hatte von Amazons Plänen zu einem eigenen DVD-Verleihgeschäft im Rahmen einer Bilanzpräsentation berichtet. Bei Netflix nimmt man das Gerücht so ernst, dass CEO Reed Hastings sogar eine Preissenkung ankündigte, um der mutmaßlichen Konkurrenz begegnen zu können.

Im Wettstreit mit Amazon sieht sich Netflix offenbar vor allem im Kampf um den im Aufbau befindlichen Markt für Video-on-Demand. Sollte Amazon tatsächlich ins Verleihgeschäft einsteigen, könnte der Marktriese die Entwicklung dieses Segments gewaltig vorantreiben.

Quelle: http://www.intern.de/news/6115.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.