Technik

Endlich: Half Life 2 kommt am 26. November

Die lang erwartete Fortsetzung des Spieleklassikers „Half Life“ steht in den Startlöchern: Laut der Spieleseite Eurogamer hat Produzent Vivendi Universal Games den Europa-Release für „Half Life 2“ auf den 26. November festgesetzt.

Den unbestätigten Quellen zufolge soll „Half Life 2“ drei Tage früher, also am 23. November, schon in den USA zu kaufen sein.

Wegen Rechtsstreitigkeiten zwischen Vivendi Universal und der Softwareschmiede Valva war bislang befürchtet worden, dass sich der Releasetermin bis ins nächste Jahr verschieben könnte.

Das wäre nicht nur für Gamer ärgerlich, sondern auch für den Hersteller: Der müsste sich nämlich das höchst lukrative Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen.

So weit will man es aber anscheinend nicht kommen lassen, ein Vivendi-Insider soll Eurogamer verraten haben, dass man auf Weihnachten hinarbeite. „Die Chancen stehen gut, dass ‚Half Life 2‘ vor Weihnachten erscheint“, sagte die Quelle.

Quelle: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56770

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.