Sport

Nationalspieler Zidane wird zurücktreten

Hat Zinedine Zidane ausgekickt? Aus dem Umfeld des Spielers ist die Information aufgetaucht, Nationalspieler Zidane wird am Donnerstag seinen Rücktritt als aktiver Spieler der französischen Nationalelf bekannt geben.

Der französische Nationalheld auf dem Fußballplatz Zinedine Zidane, der dreimal zum Weltfußballspieler gewählt wurde, hat offensichtlich seinen Ausstieg aus der Nationalmanschaft geplant.

Der Außnahmekicker hatte sich angeblich bereits nach dem Ausscheiden der Franzosen bei der EM mit dem Nationaltrainer Raymond Domenech über ein Ende seiner Laufbahn als Nationalspieler unterhalten. Nach einer längeren Bedenkpause wird er, so Personen aus seinem direktem Umfeld, am Donnerstag in einer Sendung im „Canal plus“ (dem Sponsor der Nationalmanschaft) seinen Rücktritt bekannt geben.

So müsste die Equipe Tricolore bereits am 4. September in dem ersten Qualifikationsspiel zur WM gegen Israel auf den Mittelfeldspieler verzichten. Ein Ausstieg bei seinem Club Real Madrid ist dagegen noch nicht im Gespräch.

Quelle: http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/299852.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.