Politik

Versteckt sich Osama in Saudi-Arabien?

Ist der Kopf des immer noch intakten Terror-Netzwerks Al Quaida längst in seine Heimat Saudi-Arabien zurückgekehrt? Es gibt Spekulationen, Bin Laden verstecke sich in seinem Heimatland.

Gerade erst wurde Riad Ziel eines terroristischen Anschlags, bei dem auch zahlreiche westliche Ausländer getötet wurden. Al Quaida soll dahinterstecken, die Botschaft laute: „Die USA und westliche Einflüsse müssen vom heiligen Boden Saudi-Arabiens vertrieben werden“.

Zu diesem Szenario würde die Vermutung passen, dass Bin Laden zurückgekehrt ist. Sich irgendwo in den Weiten der saudi-arabischen Wüste, beschützt von einflussreichen Clans und Freunden, versteckt hält.

Quelle: http://www.welt.de/data/2003/05/14/94351.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.