Politik

Osama Bin Laden in Pakistan eingekesselt

Steht die Verhaftung des Al Kaida-Chefs nun unmittelbar bevor? US-Spezialkräfte wollen Osama Bin Laden im Nordwesten Pakistans in einem 16 Quadratkilometer großen Bergareal eingekreist haben.

Die Position Bin Ladens und 50 seiner Anhänger sei mit Hilfe eines geostationären Spionagesatellits lokalisiert worden. Das Versteck von Osama Bin Laden liege nördlich der pakistanischen Städte Khanozai, Murgha und Quetta nahe der afghanischen Grenze in einem schwer zugänglichen Teil der Toba-Kakar-Gebirge.

Der Aufenthaltsort, an den sich Bin Laden im Januar begeben hätte, sei auch durch jüngste Videobotschaften des Terrorführers identifiziert worden.

Spezialkräfte der US-Armee sind „absolut zuversichtlich“ Osama Bin Laden diesmal festsetzen zu können: „Er ist eingekesselt“.

Quelle: http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/274444.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.