Wissenschaft & Forschung

Mysteriöse Feuerbälle über Spanien

Die Notruftelefone standen am gestrigen Abend in Spanien nicht still: Mehrere Tausend Augenzeugen beobachteten brennende Objekte, die über den Himmel Spaniens zogen. Niemand weiß, was es war.

Von Santiago de Compostela über Madrid bis Valencia war das Phänomen zu beobachten. Viele Spanier riefen bei den Notdiensten an, um ein brennendes Flugzeug zu melden. Dies wurde aber von der spanischen Luftfahrtbehörde und der Fluggesellschaft Iberia ausgeschlossen.

Möglicherweise habe es sich bei den flammenden Flugobjekten um einen Meteoriten gehandelt, glaubt der Direktor der Sternwarte in Santiago.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,280559,00.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.