Politik

Pentagon verschleudert Biowaffen-Technik

Alles muss raus: Das Pentagon hat über das Internet offenbar einen großen Räumungsverkauf veranstaltet. Im Angebot: Ausrüstung zur Herstellung von Biowaffen zum Dumping-Preis.

Nach CNN-Informationen habe das Verteidigungsministerium Equipment angeboten, mit dem biologische Waffen produziert werden können. Die Geräte wurden im Internet frei zugänglich zum Schleuderpreis angeboten.

Im Angebot befanden sich unter anderem Zentrifugen, Verdampfer und Brutkästen für Bakterienkolonien, mit dem sich ein Labor zur Herstellung von Biowaffen ausstatten ließe. Auch 300 bis 400 Schutzanzüge seien erhältlich gewesen.

Die Prüfungsbehörde des Kongresses soll diesen Räumungsverkauf vorläufig gestoppt haben, nachdem sie über eine Scheinfirma Ausrüstung im Wert von 46.000 Dollar für schlappe 4.000 Dollar erworben hatte.

Quelle: http://edition.cnn.com/2003/US/10/06/gao.pentagon/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.