Wirtschaft

Maut nicht vor Ostern 2004

Die Enführung der Autobahn-Maut für LKW verzögert sich weiter: Der Zeitung „Die Welt“ liegen Informationen vor, wonach sich der Start wegen anhaltender technischer Probleme um ein halbes Jahr verschie

Aus dem Umfeld des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) wurde bekannt, dass der aktuell angestrebte Starttermin 2. November längst als nicht mehr einhaltbar gilt. „Ich rechne mit einem Start nicht vor Ostern 2004“, sagte der Präsident des Bundesverbands Güterkraftverkehr Karlheinz Schmidt.

Am kommenden Montag und Dienstag findet ein Workshop der Maut-Beteiligten statt. Der Mautbetreiber Toll Collect sowie das BAG und das Verkehrsministerium werden hier entscheiden, wann und wie lange der offizielle Testbetrieb stattfinden soll.

Quelle: http://www.welt.de/data/2003/09/27/174213.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.