Technik

iTunes für Windows: Schon Ende Oktober?

Mehr als 10 Millionen Musiktitel hat Apple nach nur vier Monaten über den Online-Musikvertrieb iTunes verkauft: Und das nur über Mac-Rechner! Jetzt soll der Release der Windows-Version feststehen.

Insider berichten, dass Apple die Veröffentlichung der Windows-Version für Ende Oktober plant – also gerade rechtzeitig, um das Weihnachtsgeschäft mit dem Abspielgerät iPod noch einmal anzukurbeln.

Schon im Frühjahr hatte Apple angekündigt, die unglaublich erfolgreiche Software iTunes auch für die Betriebsplattform Windows herauszubringen. Im „iTunes Music Store“ kann sich der User einzelne Tracks oder ganze Alben per Mausklick herunterladen. 30 Sekunden sind kostenlos, der komplette Titel kostet 99 US-Cent. Bislang ist der Service aber nur in den USA verfügbar.

Zuletzt hatte Apple mit iTunes für Windows für Aufsehen gesorgt, weil das Unternehmen über die Online-Stellenbörse Monster.com nach Programmierern für die Windows-Adaption gesucht hatte.

Quelle: http://www.looprumors.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.