Technik

Dell bringt PDA Axim X3 im Oktober

Unbestätigten Quellen zufolge will Dell einen neuen PDA auf den Markt bringen. Der Axim X3 soll am 22. Oktober vorgestellt werden und in direkte Konkurrenz zur Ipaq h19xx-Reihe von HP treten.

Zwei Varianten mit 300 bzw. 400 MHz sollen angeboten werden. Uneinig ist man sich in Insiderkreisen aber noch in punkto Prozessor: Während manche Quellen auf Intels Xscale PXA26x Prozessor spekulieren, tippen anderen auf den S3C2410 von Samsung.

Weil der X3 nur noch einen SD/MMC-Slot und keinen Steckplatz für Compactflash-Karten mehr haben wird, soll er deutlich schlanker ausfallen als sein Kollege X5.

Sowohl die 300- als auch die 400 MHz-Variante sollen mit 64 MByte Arbeitsspeicher und 48 MByte ROM ausgestattet sein.

Quelle: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2138874,00.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.