Stars

Fluch der Karibik 4: Suche nach der Quelle der Jugend

Der Fluch der Karibik geht weiter (Foto: Joe Penniston; CC: by-nc-nd)Noch ist der vierte Teil der Piratentrilogie (!) „Fluch der Karibik“ in weiter Ferne. Doch spekuliert wird gerade deshalb mehr als rege. Das US-Blog Hollywood Elsewhere will nun erste Hinweise auf die mögliche Handlung erhalten haben. Demnach soll sich Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp in Teil 4 auf die Suche nach der „Quelle der Jugend“ machen.
[ad#468×60]
Wer ihm dabei zur Seite steht, ist noch unklar – schließlich werden Keira Knightley und Orlando Bloom beim nächsten „Fluch der Karibik“ nicht mehr dabei sein. Wie nicht anders zu erwarten, soll es Capt’n Jack aber wieder mit jeder Menge fieser Widersacher zu tun bekommen. Die Suche nach dem Jungbrunnen ist ein Plot, der auch schon für eine Fortsetzung der „Indiana Jones“-Reihe im Gespräch war.

Der Film soll diesmal einige Anleihen beim Steampunk nehmen, so werde es beispielsweise Technik zu sehen geben,  die an Jules Vernes Kapitän Nemo erinnern sollen.

Hinweise auf die Suche nach der „Quelle der Jugend“ als Handlung des vierten „Fluch der Karibik“-Abenteuers sollen bereits im dritten Film „Am Ende der Welt“ platziert worden sein. Dort wird die „Quelle der Jugend“ (Fountain of Youth) von Kapitän Barbossa erwähnt (in diesem Videoausschnitt bei Minute 2:53):


5 comments

  1. leonie

    Es klingt so interessant!Man muss unbedingt diesen Film sehen!Vielen Dank für die Idee!Toller Beitrag! 😉

  2. Jürgen

    Ist schon seltsam, dass man einen Film erst als Trilogie ankündigt und dann doch 4 Teile dreht, weil die Geldgier so groß ist….

  3. Acción

    Vielleicht nicht die Geldgier, sondern einfach der Spaß am Filmemachen. Nicht alles gleich als Geldgier abstempeln, hm? 😉

  4. Pingback: Adipex.

  5. Pingback: Fluch der Karibik Teil 4 @

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.