Fakes Technik

Erste Bilder: Sieht so das iPhone 2 aus?

CrunchGear)Bei CrunchGear kam gestern mit der elektronischen Post ein dickes Paket an. Der Inhalt: Angebliche Top-Secret-Bilder des neuen Apple iPhone 2, das allen Spekulationen zufolge am Montag von Steve Jobs in seiner Keynote zur Eröffnung der Worldwide Developers Conference (WWDC08) vorgestellt werden wird. Sollten die grobkörnigen von einem Monitor abfotografierten Bilder echt sein, würden sich einige der bisherigen Gerüchte über das neue Apple-Handy bestätigen.
[ad#468×60]
Die Informationen, die sich diesen unauthorisierten Fotos über das angeblich UMTS-fähige iPhone entnehmen lassen: Das iPhone 2 bringt eine zweite Kamera auf der Frontseite für Videotelefonie bzw. Video-iChat mit. Es ist dünner als sein Vorgänger. Die Gehäuse-Oberfläche ähnelt der des MacBook Air. Es hat zwei Stereo-Lautsprecher auf der Rückseite. Und es kommt in zwei Farben auf den Markt: Schwarz bzw. Dunkelgrau/Anthrazit und Rot, was darauf hindeutet, dass mit dem Kauf die Anti-AIDS-Kampagne (RED) unterstützt wird, an der sich Apple bereits mit zwei roten iPod-Modellen beteiligt.

Der Text auf den Fotos verrät über die angebliche Videofonie-Funktion, dass ein 1-zu-1Videochat per 3G/UMTS über das AT&T-Netz möglich sei oder alternativ ein Video-Chat mit seinen iChat-Buddies via WLAN.

Video just became a little more fun. Start a real time video chat with other AT&T subscribers via 3G networking, or with iChat buddies via WiFi. The video calling revolution has begun.

Aber nicht vergessen: Alles nur Gerüchte und in den Kommentaren bei CrunchGear merken einige Leser an, dass allein die Tatsache, dass die Bilder auf einem Windows-PC abfotografiert wurden, stark auf ein Fake hinweisen.

Mehr Bilder bei CrunchGear.

[Update 7.6.2008, 15:12 Uhr] Engadget.com liefert noch ein paar weitere gute Gründe, weshalb es sich bei den Fotos vermutlich doch nur um Fakes handelt. Aber man weiß ja nie…

2 comments

  1. iPhone 2 Rumour

    Ja gemäss den neuesten bildern sieht das Iphone 2 definitiv anders aus…

  2. FACTorFAKE.de Post author

    Deswegen ist das Posting inzwischen auch als „Fake“ gekennzeichnet, gesehen? Rechts oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.