Politik

Donald Trump will offenbar US-Präsident werden

U.S. property mogul Donald Trump holds a golf club during a media event on the sand dunes of the Menie estate, the site for Trump's proposed golf resort, near Aberdeen, north east Scotland May 27, 2010. REUTERS/David Moir (BRITAIN POLITICS - Tags: SPORT GOLF BUSINESS)

Heißt der nächste Präsident der USA möglicherweise Donald Trump? Der milliardenschwere Immobilien-Mogul aus den USA spielt offenbar mit dem Gedanken, sich um das höchste politische Amt seines Heimatlandes zu bewerben und ab dem Jahr 2012 in die Fußstapfen von Barack Obama zu treten. Dank seines Vermögens, das Donald Trump in den vergangenen Jahrzehnten vor allem mit Casinos und Hotels angehäuft hat, zählt der Milliardär außerhalb der Politik schon jetzt zu den mächtigsten Männern der USA, wenn nicht weltweit.

Aufgrund seiner enormen Bekanntheit in den USA wäre Donald Trump für Barack Obama wohl ein ernstzunehmender Konkurrent im Rennen um den Chef-Sessel im Weißen Haus in Washington. Noch unklar ist allerdings, ob Donald Trump seinen Hut bei der Wahl des nächsten US-Präsidenten tatsächlich in den Ring werfen wird und für welche Partei er gegebenenfalls antreten wird. Die Gerüchte werden zwar von Donald Trump und dessen Umfeld selbst gestreut, klare Aussagen zur möglichen Kandidatur als Präsident der USA haben dabei jedoch absoluten Seltenheitswert.

Es dürften nur wenige oder gar keine Zweifel daran bestehen, dass die Demokraten erneut mit Barack Obama als Spitzenkandidat antreten werden. Für Donald Trump blieben also eigentlich nur noch die Republikaner, obwohl es in den USA bereits erste Anzeichen für eine kleine politische Revolution gibt. Bei der Wahl des nächsten Präsidenten könnten in den USA im Jahr 2012 drei Parteien ihre Kandidaten ins Rennen schicken. Neben den etablierten Demokraten und Republikanern denkt die Tea Party, eine Absplitterung der Republikaner, der auch Donald Trump nahesteht, offenbar über eine Kandidatur nach.

Quelle:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE69502D20101006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.