Sport

Bleibt Manuel Neuer doch bei Schalke 04?

Die internationale Presse überschlägt sich nach der Gala-Vorstellung von Manuel Neuer beim gestrigen Hinspiel im Halbfinale der UEFA Champions League mit Lobeshymnen für den aktuell wohl unbestritten besten Torwart der Welt. Ohne Manuel Neuer hätte Manchester United das Spiel auf Schalke noch deutlicher gewonnen als „nur“ mit 0:2. Nachdem Neuer bereits letzte Woche angekündigt hatte, seinen Ende Juni 2012 auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 nicht zu verlängern, schien ein Wechsel zu Bayern München schon diesen Sommer nur noch Formsache zu sein. Doch nun kommt offenbar neue Bewegung in die Causa Neuer, die die Zukunft des Nationalkeepers wieder offen erscheinen lässt.

Auch wenn ManU-Coach Sir Alex Ferguson erst vor wenigen Tagen ein Interesse an Manuel Neuer klar dementierte, könnte das letzte Wort bezüglich eines Wechsels in die Premier League noch nicht gesprochen sein. Nicht nur die Tatsache, dass mit Edwin van der Sar der langjährige Torwart von Manchester United seine Karriere in wenigen Wochen beenden wird, könnte Sir Alex Ferguson unter Druck setzen, sondern auch die von mehreren englischen Medien ausgerufene Forderung nach einer Verpflichtung von Manuel Neuer.

Oder bleibt Manuel Neuer sogar bei Schalke 04, zumindest bis zum regulären Ende seines Vertrages. Auch diese Option scheint nach dem gestrigen Nachweis seiner Klasse wieder im Bereich des Möglichen. Horst Held, Sportdirektor bei Schalke, habe sich nach eigenem Bekunden gestern auf der Tribüne mehrfach gefragt, warum man Neuer bereits im Sommer ziehen lassen sollte. Sicher scheint, dass Bayern München, Manchester United oder potenzielle sonstige Interessenten für Manuel Neuer bei einem vorzeitigen Wechsel tief in die Tasche greifen und mindestens 25 Millionen Euro auf den Tisch legen müssten.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/wilder-poker-um-schalker-manuel-neuer-article1170473.html

1 comment

  1. Devlin Campen

    Ich hoffe das Manuel Neuer bei Schalke 04 bleibt, weil er ein sehr guter Keeper ist. Ich glaube das er der beste Keeper von Deutschland ist. Ich hoffe dass er nach wie für eine lange Zeit bleibt spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.