Stars

Batman als Robin Hood?

Christian Bale bei der Batman begins-Premiere (Foto: Thorsten Becker; CC: by)Am 18. Juli läuft „The Dark Knight“ in unseren Kinos an. Christian Bale spielt darin den „dunklen Ritter“ Batman. Nun steht er angeblich auf der Favoritenliste für die Rolle eines weiteren Rächers der Unterdrückten, wenn auch ganz anderer Bauart: Bale soll in „Nottingham“ (Deutschland-Start 12. November 2009) als Robin Hood durch die Wälder des Sherwood Forest ziehen und den Reichen nehmen, um es den Armen zu geben. Das jedenfalls schreiben die Moviereporter.
[ad#468×60]
Auf der Besetzungsliste stehen bereits Sienna Miller als Lady Marian und Russell Crowe als Sheriff von Nottingham fest. Regisseur Ridley Scott nähert sich in „Nottingham“ dem Robin-Hood-Stoff einmal von einer anderen Seite und porträtiert den Sheriff von Nottingham als den Helden der Geschichte, während die Rolle des Bösewichts Robin Hood zufällt.

Neben Christian Bale werden allerdings derzeit auch noch andere Namen heiß gehandelt: Russell Crowe selbst soll sich dafür eingesetzt haben, dass Sam Riley („Control“) für die Rolle des Vogelfreien gecastet wird.

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.