Technik

Apple-Phantom: Erste Spur von iPhone HD oder MacBook Touch?

So könnte das MacBook Touch aussehen (Quelle: Gizmodo.com)Netbooks boomen. Kleine, handliche Notebooks zu schmalen Preisen, mit denen man unterwegs mal schnell im Web surfen oder Office-Aufgaben erledigen kann. Noch hat der Unterhaltungselektronik-Hersteller Apple darauf keine rechte Antwort parat. Nun sind in den Logfiles einer namentlich nicht genannten Suchmaschine aber Spuren eines bislang unbekannten Apple-Gerätes aufgetaucht, dessen technische Spezifikationen ein Indiz auf die Entwicklung einer Netbook-Alternative durch Apple sein könnten.
[ad#468×60]
Der Journalist John Markoff von der New York Times will von einem Insider bei einem Suchmaschinen-Unternehmen den Hinweis erhalten haben, dass ein Apple-Gerät ohne Produktbezeichnung in den Logfiles aufgetaucht sei, dessen Display offenbar eine Auflösung irgendwo zwischen dem iPhone und dem MacBook habe. Ein Format jedenfalls, das von keinem bislang bekannten Apple-Produkt verwendet werde.

Da Steve Jobs zuletzt verkündet hatte, dass er derzeit keine Möglichkeit sehe, ein Apple-Netbook für weniger als 500 US-Dollar zu bauen, das kein „Stück Schrott“ ist, halten die Jungs von Gizmodo es für am Wahrscheinlichsten, dass hier die Spur des ersten Prototypen eines hochauflösenden iPhone HD entdeckt wurde. Mit einer Display-Auflösung von 800 x 480 Pixeln, wie sie auch das Smartphone HTC Touch HD bieten, würde ein iPhone HD genau in die Display-Lücke zwischen dem iPhone mit 480 x 320 Pixeln und dem MacBook mit 1280 x 800 Pixeln passen.

Aber auch Gerüchte über ein MacBook Touch werden angesichts dieser neuen Spur wieder laut. Dabei könnte es sich um einen Tablet-Mac handeln, der über einen großen Touchscreen mit virtueller Tastatur verfügen könnte (s. Bildmontage).

2 comments

  1. Pingback: apple mac top secret christmas surprise..? - annieone’s weblog

  2. Pingback: Apple-Netbook Bilder Fake?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.