Technik

Angeblich neue Digital-Spiegelreflexkamera von Canon

Möglicherweise bereitet Canon die Markteinführung einer neuen digitalen Vollformat-Spiegelreflexkamera vor: Verschiedene Websites zitieren aus einem spanischen PDF technische Details der „Canon EOS 5D“. Die wurde bislang von Canon aber noch nicht einmal angekündigt.

Dem PDF, das angeblich ein original Produkt-Datenblatt sein soll, sind unter anderem diese Informationen über die Canon EOS 5D zu entnehmen: 13-Megapixel-Sensor, Bilder bis maximal 4368 x 2912 Pixel, 2,5-Zoll-Farbdisplay mit rund 230.000 Pixeln, 9-Punkt-Autofokus, Magnesium-Gehäuse.

Laut der US-Website BobAtkins.com könnte der Preis für die EOS 5D, die Spekulationen zufolge die Canon EOS 20D ablösen könnte, bei rund 3500 US-Dollar (etwa 2800 Euro) liegen.

Dem Datenblatt zufolge soll die Kamera im Oktober 2005 auf den Markt kommen. Für die genannten Informationen nennt das Dokument eine Sperrfrist bis zum 22. August 2005.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.