Stars

Angeblich fix: Buhrow soll Wickert beerben

Laut BamS steht der Nachfolger von „Tagesthemen“-Moderator Ulrich Wickert fest. Angeblich haben sich die ARD-Intendanten auf Washington-Korrespondent Tom Buhrow geeinigt. Eigentlich kein neues Gerücht, wie die Kollegen vom TVBlogger richtig feststellen.

Nicht ganz richtig, liebe Kollegen, ist allerdings, dass dieses Gerücht erst seit einem Monat bekannt sein soll. Schließlich haben wir schon ein halbes Jahr früher, nämlich im Februar, darüber geschrieben. Ist ja aber auch nicht so wichtig.

Wichtiger ist wohl, dass WDR-Intendant Fritz Pleitgen den Namen Buhrow noch gar nicht offiziell bestätigt hat. Pleitgen sagte lediglich, dass es „in der Nachfolgedebatte keinen Streit unter ihnen (den ARD-Intendanten) gebe“. WDR-Sprecherin Gudrun Hindersin allerdings soll der BamS immerhin bestätigt haben, dass der Chef des Washingtoner ARD-Studios der Kandidat des WDR sei. Bestätigen sich die Spekulationen, würde Buhrow Wickert im August 2006 als Moderator der „Tagesthemen“ ablösen. Abgestimmt wird bei der nächsten Indendantensitzung am 28. und 29. November in Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.